Icon von Alt + Tab entfernen

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte gerne einmal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, daß Symbol meines Programmes zu entfernen welches in Alt + Tab auftaucht. Es hat scheinbar mit den Symbol in der Taskleiste nichts zu tun, denn auch wenn ich es dort ausblende erscheint es auch weiterhin mit der Tastenkombination.

Viele Grüße und schoneinmal vielen Dank im vorraus.
Fridulin
 
Hi Cosmo,

es hat leider nichts mit Show in Taskbar zutun, auch wenn ich es dort rausnehme erscheint das Symbol auch weiterhin mit ALt + Tab.
Auch wenn ich das im Programm mit einfüge und/oder es in der GUI auf false setze.
Code:
this.ShowInTaskbar = false;


Viele Grüße und vielen Dank
Fridulin
 
Hi,

an einen Service hatte ich mir schonmal die Zähne ausgebissen, aber nein es soll kein Service werden. Es soll schon eine Form sein allerdings soll sie auf den Desktop mitlaufen im Hintergrund und dort Informationen dauerhaft anzuzeigen. Deswegen sollte sie mit Alt + Tab auch nicht angezeigt werden, da sie wie gesgat im Hintergrund mitläuft und dann ein wenig nervt. Jedenfalls mich :)

Viele Grüße
Fridulin
 
Hi,

ja das hab ich mir schon Gedacht, daß es nicht gehen würde.

Super vielen Dank für deine Links. Wenn ich das hinbekommen würde, müßte ich meine Form nicht transparent machen.

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße
Fridulin
 
Ähm? Wozu eine Windows-Forms-Anwendung wenn sie für den User ohnehin nicht sichtbar sein soll. Eindeutig ein Service erstellen bitte. Ist doch nicht schwer und gibt genügend Tutorials dazu. Alles andere wäre in diesem Fall mutwilliger Unfug.
 
Hi,

tut mir leid das ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe, die Form ist nicht sichtbar allerdings ein paar Comboboxen in der Form schon und diese werden auf den Desktop angezeigt und bleiben auch auf den Desktop im Fordergrund. Somit sieht es für den Betrachter so aus als wenn die Comboboxen halbwegs auf den Desktop intregiert sind.

Viele Grüße
Fridulin


--- Edit:

Ich habe jetzt Teile des "Desktop als Control missbrauchen" Threads welches ich von Cosmos habe und ein bischen weiter oben steht, mit einfließen lassen. Nun ist auch das Symbol von Alt + Tab weg.

Viele Grüße und herzlichen Dank noch einmal.
Fridulin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück