ich will nicht formatieren

sonix-planet

Mitglied
Gibt es alternativen zum formatieren? Ich will nicht formatieren, da ich daten habe die nicht gelöscht werden dürfen. AUßerdem passen die nicht auf eine Diskette und einen Brenner habe ich auch nicht. Kann man nicht irgendwie die Festplatte teilen? Wenn ja wie geht das?
 
Hmmm, du kannst die Fesplatte teilen, allerdings weiß ich nicht genau, ob deine Daten dann noch bestehen bleiben... Das Programm dazu heißt FDISK und ist unter WIN98 auf jedenfall dabei, unter ME, 2000 weiß ich nicht genau, denke aber schon...

Such doch einfach mal im Netz nach partitionieren oder FDSIK, dann müsstest du eigentlich was finden...
 
partition magic.

am besten wär du stellst deine Daten auf einen anderen Rechner (LAN???)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal langsam:

Du besorgst dir Partition Magic.
Du erstellst eine zweite Partition.
Du ziehst alle Daten, die du noch brauchst auf die zweite Partition.
Du formatierst die erste Partition.

Hinweis: Verwende auf keinen Fall Fdisk, da sind deine Daten hinterher weg!!

cya
Avariel
 
Mit fips (heist glaube ich so) kann man die Platte auch teilen. Hat den Vorteil das es im Gegensatz zu Partition Magic nix kostet. Kommt natürlich darauf an wie viel Wert du auf die Lizens legst. ;)
 
Du nimmst am besten Partition Magic 7.0

Da geht am wenigsten schief. Meiner Erfahrung nach kann bei den anderen Programmen ein großer Dateienverlust (oder sogar formatieren ohne sicherungskopie) auftreten.

Installier Partition Magic 7.0 einfach (Läuft auf allen Microsoft Betriebssystemen) und erstell die Partition. Die kann man mit Partition Magic auch ganz leicht wieder löschen.

Von FDISK ist unbedingt abzuraten. Geht bei einer nicht formatierten Festplatte eigentlich immer schief
 

Neue Beiträge

Zurück