Ich soll die Headlines besser betonen - aber wie?

T

thecamillo

Schaut mal ins zip und verratet mir mal bitte ein Mediengestalter wie ich die Headline besser ausprägen soll!

thx thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht würde ein Absatz und das unterstreichen der Headline schon etwas
machen!!

MFG Carl
 
Auf keinen Fall unterstreichen. Ich finde es ehrlich gesagt so wie es ist recht gut. Aber wenn Chef nicht zufrieden ist.. Wieviel Punkt größer ist denn die Headline? Noch 2Pt größer machen? Oder eben auch hinterlegen wie im Anhang markiert, dann halt allerdings z.B. Grau.
 
hallo thecamillo,
welche headlines meinst du? die auf dem blauen hintergrund oder die in der blauen Schrift? wahrscheinlich die in der blauen Schrift, oder?

Dazu empfele ich Dir zwei Möglichkeiten:

1. Alle Buchstaben gross schreiben: also so: ANALYSE UND BERATUNG
(das kommt denke ich ganz gut, da die andren Headlines auf dem blauen Hintergrund alle klein geschrieben sind)

oder

2. Vor der Headline ein Icon davor setzen dass Du dann bei jeder Headline benutzt, also z.B. durch 2 Pfeile:

>> Analyse und Beratung

Andere vorstellbare Icons: ein Punkt oder so.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Unterstreichen oder größer würde ich es nicht. Finde es sonst ganz gut so :)

ciao
 
Ich würd einen Absatz machen aber ich würd sie nicht hinterlegen (sorry Versuch13), mit einem Icon davor würde das ganz noch ein bißchen besser hervortreten.
Könnte mir dafür ein Viereck vorstellen, dass nur etwas kleiner ist als die Schrift. Die farbe würd in dem gleichen Blau machen, wie du die Headlines hinterlegt hast.

Hoffe ich konnte dir helfen,

c ya
 
versuch13 hat gesagt.:
Auf keinen Fall unterstreichen.

genau meine Rede, ich machs wie bei Datanorm-Manager paula jedoch farblich weicher um einen Kontrast zu schaffen! Der Witz ist blos, dass wenn man die Farbe absoftet ein Flieder raus kommt! Passt zwar gut zum Rest - aber Flieder für Software die es schon seit mehr als 7Jahren gibt?
 
thecamillo hat gesagt.:
genau meine Rede, ich machs wie bei Datanorm-Manager paula jedoch farblich weicher um einen Kontrast zu schaffen! Der Witz ist blos, dass wenn man die Farbe absoftet ein Flieder raus kommt! Passt zwar gut zum Rest - aber Flieder für Software die es schon seit mehr als 7Jahren gibt?

Das dachte ich auch zuerst, und dann halt an ein softes Grau. Naja, müßte man dann sehen wie es wirkt. Kannst ja wenn du fertig bist nochmal was sehen lassen.

Gruß
 
Moin,

in welcher Hierarchie befindet sich denn der Pauls gegenüber dem Data? Wenn es hier um zwei gleichwertige Komponenten geht, dann ist es sinnvoll beide in gleicher Art hervorzuheben.

Wenn das nicht der Fall ist, dann versuche es mit einer Unterstreichung rsp. Linie. Größer würde ich die Schrift nicht machen.

LG,
Ellie
 
Es ist vollbracht, Danke euch Leute Ihr habt mir echt den Abend versüsst! Jetzt kann ich guten Gewissens heute Nacht wenigstens mal gut schlafen und da ja einige (euch mein ich jetzt nicht) meinen hier wird sich nimmer Bedankt!

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke! :)

:)

Zum Bild:

Beim drucken kommen die Farben ein wenig anders raus, macht aber nix ist auch so beabsichtigt von mir! Der Hintergrund, dieses leichte Flieder druckt sich ähnlich eines 5% Schwarz!

LG Claudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück