Ich rendere 521 Bilder seit Gestern und immer noch nicht fertig ...

Hallo,

Ich habe ein Problem ich habe ein kleines Movie mit C4D gemacht. Seit Gestern sitze ich schon da und rendere es (gerade ist es fast zu 3/4 fertig). Manche werden sagen das ist normal, aber ich glaube das nicht, denn das Movie ist nur 521 Bilder also fast 21 sec nur lang!?

Meine Frage an euch: Ist das normal?

Wem es hilft ich habe diese Objekte im Movie:


Einen Würfel, der alles spiegelt,

in ihm eine Ebene auf der hälfte des Würfels, die auch spiegelt

2 Roboarme aus Pinkys tut (die spiegeln auch)

3 Lichtquellen

und noch einmal das (die Kugel und die Schrift):
http://www.tutorials.de/attachment.php?s=&postid=863625

Das alles in 800x600

Wäre nett wenn jemand antworten könnte



MfG


DiederBohlenTK (zwei)


P.s. an meine lieben Moderatoren-"freunde": Ich hoffe das entspricht allem was in der Netiquette steht, falls ihr jetzt sagt ich hätte danach suchen können, dann würde ich sagen das ist ja ein spezifisches Problem! Wenn ich ein Fehler wiedermal gemacht habe bitte sagt es mir


edit: Athlon XP 2800 +
512 DDR-RAM (433!)
Radeon X800 (!)


edit nr 2 : Naja wart ich halt. Ich denkmal dass das um 17 Uhr fertig ist. Nochmal danke

DiederBohlenTK(zwei)
:-( der Wartende:-(


Kommt natürlich auch ein wenig auf die "Muckis" Deines Rechners an.

Was wird am meisten vom Rendern belastet? (CPU, GPU, RAM...)



EDIT3(der letzte):
Es ist jetzt 18.20 Uhr und es ist endlich fertig *freu*. Dazu sieht es noch verdammt gut aus (aus meiner Sicht). Nochmals danke an alle die mir geantwortet haben. Das hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben dass mein Rechner nicht abgestürzt ist, denn am Schluss sah man fast nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also leider muß ich es Dir doch sagen:" Das ist tatsächlich "relativ normal" ... zumindest bei dieser Anzahl an Spiegelflächen und Lichtern.

Das kommt noch dazu. "Nur" ist gut. Da bist Du mit einem Tag noch ganz gut dabei. Kommt natürlich auch ein wenig auf die "Muckis" Deines Rechners an.


Hätte ich nicht die Möglichkeit, freie Rechner in unserer Firma als "Render-Sklaven" zu mißbrauchen, wäre ich wahrscheinlich bereits halb-wahnsinnig. DA lernt man, geduldig zu werden.:)

Gruß:)
Niki
 
Am meisten wird CPU belastet. Mach mal den Task Manager auf und guck da bei "Sytemleistung". Da siehtst du das die CPU-Auslastung durchgehend auch nahezu 100% ist! Wenn du nebenbei etwas anders machen willst, dann klick auf "Prozesse" und da einen Rechten Mausklick auf den Prozess von C4D und dort auf "Priorität festlegen" Ich würde dann "Niedriger als normal" empfehlen. Jetzt wird alles, was an rechenleistung übrig ist C4D zugrwiesen. So kannst du problemlos nebenbei irgendetwas machen, ohne das es ruckt oder sonstwarum länger brauch (vielleicht nur sehr geringfügig).
 
Bei höheren Auflösungen sind 10 Minuten pro Bild normal. Das wären dann bei deiner Bilderanzahl über 3 Tage. Du hast zwar keine alzu hohe Auflösung aber das machen die Spiegelefekte wieder wett.
 
Hallo schnarnd,

so damit sich ab jetzt niemals mehr jemand über "lange" Renderzeiten beschwert :) ... 30- 40 Std pro Frame bei Shrek 2 ;)

weiter:

-über 10 Millionen Std "Rechnerzeit"
-20 Terabyte Daten pro Bild ?! :eek: nee kann ja nicht oder?!
-3,000-processor Render Farm
-300 HP Workstations

alles nachzulesen hier:

Shrek sequel

Liebe Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allezusammen!

Also das is schon ziemlich krass mit Shrek 2! Das es so krass is habe ich nich gedacht.

Aber dafür is der Film ja auch echt klasse.

MFG Das System mit dem Fehler ;-)
 
Ist schon Wahnsinn was da alles an Rechenleistung zusammenkommt. Und da dachte man immer man hat nen coolen Pc aufn Tisch stehen:)
 
hm... wir rutschen zwar direkt in eine Off-topic aber ich wollte nur noch zum coolen pc sagen:
Es giebt immer einen Besseren, Schöneren, Größeren, Schnelleren...
Und normale HeimPCs sind im verglich zum Möglichen lächerlich :)
 
Zurück