Ich muss via SQL nach einem % suchen

Original geschrieben von Lirion
Bist Du überhaupt sicher, dass es bei Access schon eine InStr-Funktion für SQL gibt? Bei mir funktioniert das nämlich auch nicht...

jup... wichtig ist einfach, dass du nach der klammer zuerst eine "1" hinschreibst.. also nicht wie üblich "string", "searchString"...
möglich, dass es erst ab Access 2000 funktioniert..

bei access hast du wohl schon recht.. aber wenn du mal mit ner oracle db arbeitest, wirst du den unterschied zwischen inStr und LIKE bemerken! naja, hauptsache, man findet den string :)

greetings para
 
wichtig ist einfach, dass du nach der klammer zuerst eine "1" hinschreibst.. also nicht wie üblich "string", "searchString"...
möglich, dass es erst ab Access 2000 funktioniert..
Hab ich gemacht und Access 2000 hab ich auch, aber es funktioniert trotzdem nicht. Entweder mach ich irgendwas falsch oder Access ist mal wieder zu eigensinnig... :rolleyes:
Auf jeden Fall krieg ich da immer die Meldung, dass der Ausdruck syntaktisch falsch wäre.

Mit Oracle hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt, aber ehrlich gesagt mag ich Oracle auch nicht besonders. Das ist erstens sauteuer, zweitens zu unübersichtlich (meiner Meinung nach) und drittens haben die in letzter Zeit etwas nachgelassen...
 
Hi,

hatte gerade das gleiche Problem nur mit *
habe durch rumfrimeln folgende Lösung gefunden:

WHERE (((tbl_Test1.Spalte1) Like '*'))

bei dir müsste das so funktionieren:

SELECT RN,KN,BN,WN,DA,Status,Wert1,Text,Typ FROM Daten WHERE Text like '*[%]*'

Gruß Timo :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück