ich möchte immer nur den neusten wert anzeigen

Hyper Lord

Mitglied
Hallo ich bräuchte dringend einen lösungsvorschlag für eine Datenbank:

Sie besteht aus einer firmentabelle (name,adresse,usw... Primärschlüssel autowert)

Ansprechp. (Name telefon Abt usw... )

eine Kampagne zum telefonieren, da ist schon das erste Problem:
Sie besteht aus 3 Feldern Firmen ID Schlüssel von der firmentabelle Kampagne und Ergebnis

Diese Tabelle wird aus einer Excell Datei importiert, und kommt aus einer telefonsoftware
in dem Feld Kampagne soll beim import ein wert hinzugefügt werden z.B. Kampagne 1, Kampagne2 usw maximal 5 Kampagnen. Wie sage ich access das er nicht überschreiben soll sondern hinzufügt?

Das Feld Ergebnis soll auch mehrere Werte enthalten,und zwar wann kontakt aufgenommen wurde, es kommt eine Zahl (nur Jahr) von der Exceldatei, diese soll auch angefügt werden und nur das aktuellste datum angezeigt werden, die alten werte sollen zu archivzwecken abgespeichert werden, vielleicht in einer Referenztabelle, falls man sie mal einsehen möchte

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen, da ich dringend eine lösung brauche

Vielen Dank scvhonmal im Voraus
 
Hallo,

ich habe im Internet folgendes Beispiel gefunden:
Code:
SELECT [Prefix] & "-" & [Base] & "-" & [Suffix] AS PartNumber, Price
FROM Parts;
Entsprechend funktioniert es sicherlich auch mit dem Update-Befehl!
 
wow danke für die rasche antwort, mich würde noch interresieren wonach du im inet gesucht hast, ich hab wahrscheinlich zu sehr mit meinen worten gesucht und natürlich nichts gedunden...
super forum man bekommt was man braucht
 
ja ok da hätte ich mit meiner texterei nix finden können, hab mir jetzt mal nen Buch geholt um mal ne übersicht zu haben was für möglichkeiten es generel gibt, vielen dank nochmal für die rasche hilfe
gruss HL
 

Neue Beiträge

Zurück