Ich möchte eine HP erstellen und brauche dabei Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Optimus Prime

Grünschnabel
Moin,

ich wollte mir schon länger ne HP machen und brauche dabei aber etwas Hilfe:
1. Ich hab Editoren, weiß aber nich so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich habe Dreamweaver 2004 MX, Photoshop 7/8 (zum Bearbeiten und so...) und für Adobe GoLive 6 hab ich ne TryOut Version.
2. Ich kann kein HTML.
3. Ich hab zwar schon viel mit PS gemacht und auch schon viele Tutorials gemacht, aber wie man ne HP macht kann ich daraus nicht entnehmen, is ja auch irgendwie klar....
4. Mit den FAQ's kann ich nix anfangen, weil ich keine Ahnung von den Fachbegriffen habe, und deshalb kein Wort verstehe.
5. Ich weiß ich bin hier nicht der Einzige, und ich kann mit denken das, dass das falsche Forum dafür ist, aber ich bin eben neu hier und habe keine Ahnung wohin. Ich möchte jetz endlich ne HP machen
6. Hat jemand ein Einsteiger-Tutorial parat Oder irgendsowas, was könnt ihr mir da empfehlen

Ich würd mich über Kommentare (wenn auch negative) freuen.
 
Hallo!

Also, wie SilentWarrior schon in aller Kürze andeuten wollte :rolleyes: :p , ist SelfHTML die Ultimative Seite im Netz, wenn es darum geht, HTML zu erlernen.

Aber wenn du mit den Befehlen an sich nichts zu tun haben willst, solltest du vielleicht doch einen Editor benutzen (aber ich empfehle dir wirklich lieber die erste Variante).
Und bei die Tools, die du selbst erwähnt hast, kann ich dir dafür guten Gewissens empfehlen (auch, wenn ich solche Editoren kaum benutze und die deshalb nicht gerade auswendig kenne).

Wenn du auf dieser Seite (ich mein jetzt Tutorials.de ;) ) ein Tutorial für komplette Anfänger suchen solltest, bist du hier wohl (noch) nicht an der richtigen Adresse (mit noch meine ich nicht, dass das bald folgen wird, sondern, dass du, wenn du mehr dazulernst, diese Seite dir sehr nützlich sein kann).

Wie gesagt erste Adresse:
SelfHTML
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal SelfHTML, und hab aber nach einer gewissen Zeit abgebrochen, weil man dort einfach viel zu wenig zum Ausprobieren bekommt. Es wird einem einfach stumpf erklärt, wie man das einzeln schreibt, aber ein Bespiel hab ich nie gefunden (mit Beispiel meine ich, z.B. eine normale Site im Inet, und dann sollten die mal zeigen wie man das macht). Ich würde eben mehr Praxis erwarten...

Aber ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mich doch nochmal ransetzen (wenns keine andere gute Alternative gibt).

Danke schonmal :)
 
Probier doch einfach mal die Hilfe von Dreamweaver

F1 drücken
Inhalt auswählen
Lehrgänge auswählen
Lehrgänge einen nach dem anderen Abarbeiten

Wenn man die ersten 2-3 Lehrgänge absolviert hat (je nach "können" und Ehrgeiz ca. 1-2 Stunden) Sollte man schon in der Lage sein einfache Webseiten gestalten zu können.

Wenn Du noch Fireworks hast kannst Du da auch die ersten Lehrgänge machen, damit kann man (meiner Meinung nach) die Navigationselemente schneller erstellen als mit Dreamweaver..

Dann suchst Du Dir eine einfach gestaltet Seite aus dem Internet, rechte Maustaste --> Quelltext anzeigen und kopierst das ganze mal in Dreamweaver und guckst was passiert wenn du irgendwas änderst :)
Am Besten ist natürlich wenn Du eine eigene Seite hast wo Du rumprobieren kannst und ein "Ziel" hast und nicht "einfachso" mal rumspielen willst..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück