Ich komme bei dieser If-Anweisung nicht weiter

• Themenstarter Themenstarter D@nger
  • Beginndatum Beginndatum
D

D@nger

Hi,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich muss eine If-Anweisung schreiben und es klappt einfach nicht.
Hier der Code:
PHP:
If Text15.Text = "monatlich" Then
Label25.Caption = DateDiff("d", Text1.Text, Label24.Caption)
If Label25.Caption > "15" And Label25.Caption < "40" Then
Label11.Caption = ReadLine("Kunden\Mahnung\" & Text11.Text & "_" & Text12.Text & ".ghk", 1)
Label30.Caption = DateAdd("d", 1, Text1.Text)
MsgBox ("In 15 Tagen, oder weniger fällt die nächste Rechnung in Höhe von " & Text8.Text & " € an. " & Label30.Caption), vbInformation, "Erinnerung"
End If
If Label25.Caption > "40" Then
Label11.Caption = ReadLine("Kunden\Mahnung\" & Text11.Text & "_" & Text12.Text & ".ghk", 1)
Label30.Caption = DateAdd("ww", 1, Text1.Text)
MsgBox ("Die " & Label11.Caption & " Mahnung in Höhe von " & Text8.Text + Label11.Caption * Text8.Text / 16 & " € " & "ist fällig"), vbInformation, "Erinnerung"
Open "Kunden\Mahnung\" & Text11.Text & "_" & Text12.Text & ".ghk" For Output As #1
Print #1, ""
Close #1
Open "Kunden\Mahnung\" & Text11.Text & "_" & Text12.Text & ".ghk" For Output As #1
Print #1, Label11.Caption + 1
Close #1
End If
End If

In Label25 steht die Zahl 245 und somit müsste ja die 2. MSGBOX erscheinen. Es erscheint aber die erste, egal was in Label25 steht.

Dankeschonmal für eure Antworten.

nein dem ist nicht so

du machst einen String vergleich und wenn du strings vergleichst ist "245" kleiner als "40" wandel den Wert in eine Zahl um und vergleiche 245 mit 40 (also ohne Tüddel ) und es wird funktionieren

Gruss bb

Kommt drauf an, was für eine Zahl du möchtest:
Integer:
Code:
Cint(Text)
Long:
Code:
CLng(Text)
Single:
Code:
CSng(Text)
usw...
Wenn du eine ganze Zahl möchtest bei dir Beispielsweise:
Code:
If CInt(Label25.Caption) > 40 Then ...

Du solltest vor der Konvertierung der Strings nach Zahlen mit der Funktion IsNumeric prüfen, ob die Zeichenketten Zahlen sind. Ansonsten bekommst du bei der Konvertierung einen Laufzeitfehler

Neue Beiträge

Zurück