Ich kann die Hilfe bei PhotoShop nicht aufrufen?

Marja

Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Rat geben. Ich habe wahrscheinlich etwas versehentlich gelöscht, aber was weiß ich nicht.
Ich habe PS deinstalliert und dann wieder neu installiert und kann jetzt die Hilfethemen im Programm nicht mehr aufrufen. Kann mir jemand helfen.
Ich danke euch für eine Antwort. Liebe Grüße, Marja

Kommt denn eine Fehlermeldung oder ein HInweis

Die HIlfe wird in einem Webbrowster dargestellt - jetzt eine dumme Fragen, aber si könnte schon der Fehler sein: Hast du einen Browser installiert

Sonst wüsste ich auch keinen Rat!

Danke für deine Antwort. Folgendes, ich hab gestern die neue Software von T-online gespeichert. Da kam so ein komischer Browser, da wußte man nicht mal wie die Seite zu beenden geht. Jedenfalls hab ich den Browser gelöscht. Heute hatte ich dann Probleme mit Links die ich aufsuchen wollte. Ich wurde dann aufgefordert auszuwählen wie ich den Link öffnen will. Ich habe den Internetexplorer angeklickt. Die Links gehen jetzt wieder, aber mit dem PS hauts nicht hin. Dann war noch folgendes, ich habe seit heute eine externe Festplatte am Laptop, da wollte ich meine Bildprogramme alle auf "G" speichern. Hab alles wieder deinstallier weil die Hilfen nicht ging. Ich dachte die Programme wären nun zerstückelt, ein Teil auf C und ein Teil auf G. Also wieder alles auf C gespeichert. Doch die Hilfen sind verschwunden. Hoffentlich blickst du noch durch bei mir *gg*
Weißt du Rat? LG, Marja

Hi,

Ich würde sagen, dass der InternetExplorer nicht mehr als Standartprogramm für
Dateien vom Typ HTM und HTML definiert ist. Viele Programme überschreiben
diese Einstellungen bei der Installation.
Gehe doch mal in einem beliebigen Ordner auf "Extras-Ordneroptionen" und dort
auf "Dateitypen". Wenn in dieser Liste der Telecombrowser als Standartprogramm für HTML-Dateien angezeigt wird, lässt es sich an dieser
Stelle wieder rückgängig machen.
Ob das Problem damit verschwindet, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Hast Du den T-Browser einfach gelöscht, oder deinstalliert?

Versuch mal, andere Programme, die eine Hilfe in Form von HTML-Seiten
bietet, darauf zu testen ( z.B. Flash, DW, InDesign).
Wird die Hilfe dort angezeigt?

Gruß

Hallo Datic, ich hab jetzt folgendes gemacht. Die T-Online Software nochmals installiert. Jetzt habe ich auch die Hilfen wieder. Aber den komischen Browser von T-Online wäre ich gerne wieder los. Aber wie? Du hast richtig getippt mit dem Browser.
Liebe Grüße von Marja

Lade dir einfach Netscape oder IE runter und installiere ihn und meistens wird abgefragt ob der Browser als Standardbrowser eingerichtet werden soll und dort bestätigst du mit Ja.

@Marja:

Deinstallieren: Systemsteuerung - Software - Entfernen

Das sollte normalerweise helfen. Wenn es danache wieder nicht
klappen sollte (mit der Hilfe), könnte eine erneute Installation Deines
"normalen" Browsers helfen, wie prax schon sagte.

Gruß

Ich danke euch ganz herzlich für euere Hilfe. Ich werde mir den IE runterladen, denn unter Software ist nicht zu erkennen wo der T-Online-Browser steckt, da hätte ich Bedenken, daß ich wieder etwas lösche, was zum reibungslosen Ablauf benötigt wird. Liebe Grüße, Marja

Zurück