Ich hab da mal ne frage

T

T-Error

ich würd gern muke auf meiner hp haben
aba nicht imma die selbe sonder imma was andres kan man da nicht einen internet radio dings bums in die hp laden oda sowas ?!

geht das ?!


oda hat wer eine andre lösung ?


plz Help Me



Thx To all

Error ;-)
 
Man kann ja eine Audiodatei in eine Seite einbinden. Wenn du jetzt mehrere am Server hast kannst du die mittels einem Zufallsgenerator in PHP einbinden und hast somit immer eine andere.
Für Internetradio etc. brauchst du wahrscheinlich ein Java-Applet und sowas wird kaum kostenlos zu haben sein.
Du solltest aber in beiden Fällen an die Ladezeiten denken. Wenn du nen langsamen Server hast oder die User 56k ist das nicht so toll.
 
über PHP abspielen nicht direkt, aber Du kannst mittels PHP ein HTML-Dokument erstellen, wo ein EMBED-Tag drin is (o.ä.) Die Datei, die dann "embedded" ist, ist eben jedesmal ne andere.

Gruß
Dunsti
 
ich bin auch am überlegen ob ich nicht auf unserer seite unsere musik anbieten soll, also als streaming. es soll halt ein 90 minuten mix werden als internetradio.
eigentlich finde ich es besser wenn der windows mediaplayer angeht.

soll ich dann einfach meine mp3 datei auf dem server legene und streamt der mediaplayer das von alleine ?

danke
 
Also nach meiner Erfahrung macht Doof-XP das automatisch, wenn du einen mp3-URL anklickst. Was ich pers. aber Schwachsinn finde. Also Mediaplayer anwerfen und losspielen, auch wenn noch nicht alles downgeloaded ist.
Wenn du "echtes" Internetradio willst, dann braucht es einerseits einen Streamingserver (z.B. Shoutcast) , und der User muss auch einen Client dazu haben. (z.B. Winamp oder iTunes)

Gibts sicher noch andere Möglichkeiten. Man kann irgendwie auch so ne Art MP-Verschnitt in die Seite einbauen. hab ich nur mal gesehen. Kann dir leider nicht sagen, wie man sowas einbindet.

Gruß
Frank
 
PHP
PHP wird server seitig ausgeführt also unsinn und somit gleich zum HTML gehen ..

Flash kann nur eine MP3 Streamen aber keine pls beispielsweise ...

Nun dürfte der Intresantere teil kommen, es ist möglich ein Online Radio oder sow etwas auf der seite zu plazieren ohne das was geöffnet werden muss, vorraussetzung ist halt das installierte plugin dafür.
bei pls direkt weis ich das nicht aber ram files klapt wunderbar mittels Realplayer.
Damit bekommst du auch MP3 oder wave gestreamt.

MFG Andy
 

Neue Beiträge

Zurück