ich braüchte hilfe bei nem bestimmten überblendeffekt

A

aeon_g

hi leute,

scheinbar hab ich endlich ein forum gefunden, in dem die leutz auch was aufem kasten haben. hoffe ihr könnt mir auch helfen.
bin noch ziemlich unwissend im bezug auf "premiere" aber das wird sich ändern :)

also mein problem, ich würde gern eine überblendung erstellen, wie sie häufig in einer vorschau benutzt wird. so eine art lichtblitz der dann das ganze bild füllt, habt ihr bestimmt schon tausendmal gesehn. aber wie stell ich das an?
brauch ich dafür ein bestimmtes plug-in, oder kann ich das auch durchs selber basteln hinkriegen???

danke schon mal
 
Also erstmal hallo und herzlich willkommen.

Zu deiner Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe...
Du willst einen Lichtblitz erstellen der 2 Szenen voneinander trennt?

Dann hätte ich ne einfache Lösung:

Mach schnelle Überblendung auf weiße BMP und dann schnell wieder aufn nächsten Clip.
Ich mach gleich mal n Screen. Moment...
 
Oder so gehts sogar noch besser:
 

Anhänge

  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 67
Dazu noch 'n kleines Video. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das meintest.

Hier
 
Genauso geht der sogenannte Flash-Effekt mit Premiere. Macht sich in AfterFX aber auch geil!
 
cooles video :)

genausowas hab ich gemeint, und danke für die mühe, allerdings müsste es doch dann auch noch die möglichkeit geben, das mit einer sagen wir mal ovalen form zu machen, die grösser wird.
wisst ihr was ich meine?
 
In AE wäre das total einfach aber du brauchst ja Premiere...*denk*...

Nimm ein Bild von nem weißen Kreis (der Rest transpartent<-Nachfragen in PS-Section)
Nun packst du das in Premiere und lässt es immer größer werden.
Aber mit AE ists wirklich leichter.

Ich hab hier nochmal n Video von dem ich glaube da wird gezeigt, wie man Dinge kleiner/größer macht:
Hier
 

Neue Beiträge

Zurück