Ich brauch Hilfe^^

dreamer123

Grünschnabel
Hey,

ich wollte ein intro für nen movieclip bauen und hab dann durch zufall einen guten anfang gefunden (http://www.quakewars.com/). Leider weiß ich nicht recht wie ich das realisiere soll.Das mit dem Kreis der dann zum rechteck wird, wie sich das dann öffnet .. usw. weiß ich ich, da mach ich einfach ein form tween und fertig, nur ich weiß nicht wie ich die punkte da so hinbekomme, aba vllt mach ich das dann über ne maske.Hauptsache ihr helft mir bei dem kreis zum rechteck ganz am anfang ;)

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum,

die von Dir beschriebene Animation (Kreis in Rechteck) läuft so schnell ab, dass Du auch einfach 1-2 Zwischenschritte selbst erstellen könntest (oder Du überblendest die Dinger einfach).

Tipp: die vier Ecken des Quadrats würde ich als 4 einzelne MovieClips anlegen, die Du dann per Bewegungstween in die Ecken wandern lässt.

Gruß

P.S.: Bitte achte zukünftig auf Groß- und Kleinschreibung (siehe Punkt 15 unserer Netiquette), und verwende einen aussagelräftigen Titel für Dein Thema (Punkt 14) - danke!
.
 
Hehe, okay!

Ich werd das demnächst beachten. ;) Aber gibt es dafür kein Script Ich mein, ich bräuchte nur ein Script das der Kresi rotiert, dann könnte ich auch ein Form Tween machen, so das der Kreis zum Rechteck wird, müsste ja funktionieren ;)

Edit^^: Sorry wegen der dummen Frage, dass ist ja eigentlich voll easy
onClipEvent(enterFrame){
this._rotation+=10;
}
Jetzt müsst ich den rest ganz einfach hinbekommen. :D Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück