Ich bin verzweifelt

BEnny001

Mitglied
Ich weiß nicht mehr weiter ich möchte mit JS den HTML Quellcode ändern
aber es soll nach beenden des Programmes noch gespeichert sein.kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus.
BEnny001
 
Hi

du hast also eine Seite mit JS im Browser, änderst mit JS etwas an der der Struktur, und das soll beim nächsten Seitenaufruf noch immer geändert sein?
Nur bei diesem einen Benutzer (Computer+Browser+...), oder überall? (Überall geht nicht mit JS allein.)

Woher weiß das JS, was geändert werden soll?

Können diese Änderungen dann wieder geändert werden, und werden dann nur die schon geänderten Sachen überschrieben oder mehr (also, wenn man ein "das und das ist geändert" abspeichern will, kann es immer größer werden oder nicht?)

Und, vorausgesetzt die Datenmenge ist und bleibt relativ klein (nicht MB-weise neue Tabellendaten oder so etwas), da gibts schon Möglichkeiten, aber: Ein wie großes Problem ist es, wenn die gespeicherten Daten unerwartet gelöscht werden?
 
Ich möchte eine audio datei einfügen beliebig
Es soll nur für den benutzer gespeichert werden.
Soll mit html abgespielt werden
Alsowenn es gelöscht wird klappt s nicht mehr.
 
Ich möchte eine audio datei einfügen beliebig
Also einen Tag mit einer Audiodatei in Base64-Encoding?
Es soll nur für den benutzer gespeichert werden.
Über mehrere Sessionen hinweg? Wie wäre es mit webstorage?https://www.w3schools.com/html/html5_webstorage.asp

Soll mit html abgespielt werden
Technisch gesehen spielt html nichts ab.

Alsowenn es gelöscht wird klappt s nicht mehr.
Soll vorkommen.

Würdest du dich bitte etwas genauer ausdrücken? Ich habe noch immer nicht verstanden, was genau du willst. Zuerst den HTML-Code verändern, dann eine Audiodatei speichern, ...

Gruss
cwriter
 
Ich möchtenim html code eine audio datei speichern.
Beispiel;
<audio src=audiodatei.mp3></audio>
Es wird etwas gespeichert.
<audio src=eineandereaudiodatei.mp3></audio>
Beides aoll dann apäter mit sprachbefehl abgerufen werden.
 
Es wird etwas gespeichert.
Mit diesem Code wird nur eine Referenz gespeichert, nicht die Datei selbst. Willst du das?

Beides aoll dann apäter mit sprachbefehl abgerufen werden.
Öh, hast du denn schon eine Bibliothek dafür? Sprachbefehle sind nicht im Standard und von den Browsern ziemlich schlecht unterstützt.

Aber im Prinzip kannst du mit JS HTML-Code bauen und diesen dann im webstorage speichern und wieder laden. Diesen Code kannst du dann auch wieder ins Dokument einbauen.

Gruss
cwriter
 
der benutzer fügt selbst eine datei in den ordner allerdings ssoll mit einem js prompt frage die src geschrieben werden
und später mit sprachsteu. ausgegeben werden.
 
der benutzer fügt selbst eine datei in den ordner
In welchen Ordner? Ich weiss nicht, wie es die Browser handhaben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine WebApp nicht einfach so auf das Dateisystem des Nutzers zugreifen darf, wenn die Session beendet wurde.
D.h.: Selbst mit einem Filepicker dürften die Pfade eigentlich nicht erlaubt bleiben, zumindest nicht, wenn sie nicht aus einem Unterverzeichnis der Page selbst kommen. Willst du denn einfach in JS und HTML etwas basteln oder soll das von einem Webserver gehostet werden?

und später mit sprachsteu. ausgegeben werden.
Das habe ich mittlerweile verstanden. Hast du auch mitbekommen, dass das so einfach nicht ist?

Übrigens darfst du dir durchaus etwas mehr Mühe geben, deine Beiträge zu verfassen. Es muss ja kein literarisches Meisterwerk sein, aber so ganz ohne Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und korrekter Grammatik ist es nicht ganz einfach, deine Texte zu lesen.

Gruss
cwriter
 
ich möchte einfach nur den html code ändern.
wärend das programm läuft außerdem soll es danach beim späteren
öffnen de Browsers gespeichert sein.
 
Dann zeig Uns doch mal was Du bisher hast.
Du kannst reinen HTML nicht ohne JS anpassen.

Wenn es später gespeichert werden soll, dann via Cookie.
 
Zurück