Ich benötige Hilfe bei meinem zweiten "Projekt", bitte

Lesterdor

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

[1.] Vorwort:
Wie ihr sicherlich sehen könnt, bin ich neu hier im Forum. Dies trifft ebenfalls auf meine Kenntnisse in Visual Basic 2008 zu. Es ist meine erste Programmiersprache, ich bin also völlig neu auf dem Gebiet der Programmierung. Ich habe mich durch die VB 2008 Hilfe gelesen und einige Erfahrungen sammeln können. Einige kennen mich vielleicht aus dem Thread "Hilfe bei meinem ersten Projekt", dort habe ich einfach versucht einige Funktionen zu schreiben, was quasi am Ende ein Programm darstellen sollte, um Erfahrungen auf dem Gebiet zu erhalten.

[2.] "Mein zweites Projekt - Projektname "Call of Duty 4 Profiler"":
Dieses Mal soll mein Programm wirklich Einsatz bei einigen Freunden und mir finden. Wir spielen gerne das Spiel "Call of Duty 4", wer das Spiel kennt, weiß sicherlich, dass man dort Erfahrung sowie neue Gegenstände freispielen kann. Diese Werte werden in einem Ordner gespeichert. Mein Programm, welches ich anstrebe, soll einfach als Backup dienen. Der Benutzer wählt einfach das Installationsverzeichnis von Call of Duty 4 (cod 4) aus und dann den Pfad, wo er den Ordner hinkopieren möchte. Dabei wird nur der Unterordner "players" kopiert, da sich in ihm die Dateien befinden, in denen die Werte des Spielers gespeichert sind (Erfahrung, freigespielte Waffen).

Call of Duty 4 Profiler Layout

[3.] Programmerklärungen:
Im Folgenden möchte ich kurz die einzelen Buttons und deren Funktionen erklären:
Menüleiste:
Datei: Enthält den Punkt "Beenden", schließt also das Programm -->Funktioniert
Automatik: Enthält den Punkt "Log-Dateien erstellen", genauere Erläuterung siehe unten --> Funktioniert
Buttons:
Von: Beim Klicken öffnet sich ein FolderBrowserDialog, wo der Benutzer das Installationsverzeichnis von Call of Duty 4 angibt --> Funktioniert