i stat frage

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen!

Ich habe mir I stat pro runtergeladen und wollte euch jetzt fragen:
Bei der Memory, es gibt Wired, Active, Inactive, Free. Was bedeuten die alle? Ich meine was soll inactiv bedeuten? Das ne Rampallette ausgefallen ist? Und wenn das einfach bedeutet welcher Speicher nicht gebraucht wird, was bedeutet dann Free?

Denn mein Mac (iBook G4) sagt mir das 80% des Rams gebraucht werden obwohl ich nur Firefox und MSN offen habe und ich aber 1 GB Ram drin habe...

Vielen Dank

greets green

Ps: Kennt ihr nen guten System Optimizer?
 
„Wired“ bedeutet, dass eine Anwendung oder das System unmittelbaren Zugriff auf diesen Speicherplatz benötigt, da die Daten nicht auf der Festplatte zwischengespeichert werden können.
„Active“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz gerade aktiv benutzt wird.
„Inactive“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz nicht mehr benötigt wird, da die Daten auf der Festplatte zwischengepeichert wurden. Dieser Platz wird aber erst dann wieder freigegeben, wenn er von einer anderen Anwendung oder dem System benötigt wird.
„Free“ bedeutet, dass dieser Speicherplatz gar nicht benutzt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück