I-LOVE-YOU-VIRUS

2000elias2000

Mitglied
Hallo an alle. Ich weiß nicht ob ihr ihn kennt den berühmten I-LOVE-YOU-VIRUS, aber ich habe eine frage. Man sagst das sich der Virus selber weitergeschickt hat. Er hätte angeblich bei dem Opfern in den Kontaktlisten des Email Anbieters nach 20 weiteren Opfern gesucht und sich automatisch weitergeschickt.. und dabei bei den Opfern auch noch schaden angerichtet. Ich würde jz gerne wissen wie man das in einer batch oder VBS datei selber mal ausprobieren könnte.
Hier noch ein angeblicher source code des Virus (weiß nicht ob er stimmt) :
http://www.cexx.org/loveletter.htm

Mfg Elo
 
nee :D ich will nicht hacken lernen.. (vlt. ein bischen :D).. ich will den einfach nur verstehen. ich bin selber ein großer batch fan.. deshalb halb :D
 
Hi

falls der verlinkte Code funktioniert arbeitet er auf jeden Fall nur mit Mailadressen aus Wab-Dateien, also Mailprogrammen von Microsoft. Kein Thunderbird, kein GMail, kein sonstirgendwas. Außer der Mailsache werden aber noch einige andere Sachen gemacht, also nicht ausführen, auch wenn man kein MS-Mailprogramm hat.

Zur Frage, wie man das ausprobieren kann antworte ich jetzt einmal nicht,
weil dabei im schlimmsten Fall auch andere Personen zu Schaden kommen.
(auch wenn jede Antivirussoftware usw. das wohl erkennt (hat nicht jeder) und viele Leute
heute verstanden haben, Programme von Mails nicht aufzumachen (leider lang nicht alle))

PS: Und beim "Hacken" stimm ich alxy zu, das ist ein gaaanz anderes Universum.
Die Zeiten, wo man mit solchen "Baby"-Scripten großflächig Schaden anrichtet, sind vorbei.

Bisschen was auf zB. http://www.root-me.org/?lang=en erfolgreich lösen,
dann kann man weiterreden (oder besser nicht, wenns außerhalb von solchen Umgebungen passieren soll :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT

Hab seit Jahren kein Anti-Virus Programm mehr am laufen und alles Tutti... Wird wohl daran liegen das ich eine Frau zuhause habe. ;) :D
 
OT: Ich auch, und zwar seitdem ich die einzige richtig problematische Malware meines Lebens *mit* AV
bekommen hab :D (Für alles Andere entweder zu vorsichtig oder selbst damit fertiggeworden)
 
Okey okey.. dann wadde ich noch auf andere aber danke schonmal. Meine frage aber noch: gibt es denn deutsche seiten" wo man das lernen kann?

UND WICHTIG: ICH WILL NIEMANDEN SCHADEN ZUFÜGEN IN IRGENDEINER WEISE
 
Vielleicht, aber ich behaupt mal die sind alle veraltet oder generell schlecht.
Wie für alle fortgeschrittenen Programmierthemen gilt, dass ohne Englisch gar nichts geht.

(und die Batch-Dateien sind so grundlegen wie das Wasser im Kochtopf.
Solang man das nicht schafft wird man nie kochen können, aber das allein ist noch gar nichts)

(falls du vorhast, solang zu lernen, bis du einen echten Virus schreiben könntest, mach dich auf viele Jahre gefasst.)
 
Wenn du Programmieren oder generell "was mit Computern" machen willst, ist Englisch meiner Meinung nach unabkömmlich. Natürlich gibt es auch (gute) deutsche Seiten, um sich die Basics beizubringen. Für alles andere (spannendere, komplexere Themen) wirst du um Englisch nicht drumrum kommen...
 
Zurück