I-Frame Formatierung || Dropdownmenü Links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich hab zwei Fragen:

1. I-Frame Formatierungen
Wenn ich einen I-Frame einbinde, ist der doch so "eingedrückt", man merkt das da eine andere Datei eingebunden wurde. Wie krieg ich diesen Effekt weg, also so das der I-Frame ausschaut wie eine Tabelle mit einer Spalte, einer Zeile und ner Scrollbar?

2. Dropdownmenü Links
Ich hab hier ein Dropdownmenü, bei dem die einzelnen Auswahlmöglichkeiten Links darstellen, ähnlich wie bei den Designers in Action links die Partnerseiten. Nur will ich nicht, dass die Links im neuen Fenster aufgehen, sondern im gleichen Fenster, weil das Dropdownmenü ein Teil meiner Menüführung ist. Wie krieg ich das hin?

Thx
Avariel
 
1.) frameborder="0"
2.) vielleicht onchange="top.location = this.options[this.selectedIndex].value"
 
Hat funktioniert, danke!

\\edit:
Was ist mit der Bewerten-Funktion los? Ich wollt dir hier grad mal für deine konstante Hilfe ne Bewertung aufs Auge drücken, da merk ich, es geht nicht. Ok, du kannst die Option bei dir ja deaktiviert haben - aber bei mir selbst fehlt der hübsche Balken auch. Und bei mir in der User CP ist die entsprechende Option auf Ja gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem iframe wäre doch auch anders gegangen... siehe thread (dreamweaver) hintergrund frameübergreifend... da habe ich die lösung mit dem tabellen-overflow geposted...
 
@avariel: danke, aber diese option wurde
deaktiviert...

@corsanostra: da gibts noch viel mehr
möglichkeiten, aber hier gehts um iframes ;)
 
Den Overflow kenn ich, aber laut meinen Mozilla-Usern wird der von eben jenem Browser ignoriert. Jetzt probier ich halt mal ob ein I-Frame besser funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück