I-Face zerschneiden und umsetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Revenant

Grünschnabel
Hi Leute, ich habe mir dieses interface mit Photoshop gebastelt. Ihr sollt das auch nicht bewerten, das bleibt so. Nur, ich habe schon slices gemacht, aber bei der umsetzung in HTML hapert es ein wenig.

Der Teil in der Mitte (der Weisse Part neben den beiden Nav's) soll beliebig weit nach unten gezogen werden können, ohne dass sich das I-Face zerreisst. Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Entweder du packst den weißen Teil in einen iFrame, oder besser du schreibst solange was in den weißen Teil bis es voll ist, schließt die slice Tabelle und schreibst normal weiter.
 
iframe sieht n bissl kagge aus. Es muss doch auch eine HTML-Lösung geben. und schreiben bis es voll ist ist kacke, wenn man mal einen ellenlangen Newseintrag hat wird das iface voll zerhaun. Das muss doch gehen. Wenn jemand weiss wies geht, dann kann er ja mal die Grafik nehmen, draufmalen wies gesliced werden muss und dann hier posten. Denn ob es richtig gesliced ist weiss ich auch noch net. Und vielleicht wie ich die Tabellen einstellen muss
 
Hm, in wie weit zerreißen?
Dass die linken Teile nach unten gezogen werden?

VALIGN=TOP

heißt das Zauberwort ;)
 
Also:
PHP:
<TABLE WIDTH="XXX" HEIGHT="100%" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0">
 <TR>
  <TD WIDTH="100%" COLSPAN="3">
  <!-- Hier würde jetzt das Banner reinkommen! -->
  </TD>
 </TR>
 <TR VALIGN=TOP>
  <TD WIDTH="XXX">
  <!-- Hier deine Navigation oder halt die linke Seite deiner Grafik -->
  </TD>
  <TD WIDTH="XXX" HEIGHT="100%">
  <!-- Hier dein weißer Bereich, der Befehl: HEIGHT="100%" macht die Tabelle so lang wie der Screen des Users ist... -->
  </TD>
  <TD WIDTH="XXX">
  <!-- Hier ist deine rechte Grafik -->
  </TD>
 </TR>
</TABLE>

Also, wie gesagt, HEIGHT="100%" macht die Tabelle so lange wie der Screen des Users ist und VALIGN=TOP macht, wie der Befehl von sich aus auch schon sagt, alles in der vertical align nach oben...
Alle Pixelangaben sind XXX weil ich ja nicht weiß, in welche Größen du deine Grafiken geschnitten hast...
Hoffe geholfen zu haben ;)

Have Fun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück