HyperNURBS -> unterschiedliche Stärken

shadowmonkz

Mitglied
Erstmal hallo zusammen....
Meine Auto-Karosserie besteht jetzt aus Polygonen. Das Ganze ist einem HyperNURBS
untergeordnet welches die Kanten schön abrundet. Mein Problem ist, das wenn ich
z.B. für den Kühlergrill ein Teil der Auto Front Partie extrudiere, die Rundung zu stark wird.
Gibt es keine andere Möglichkeit als die Unterteilung der entspr. Polygone zu ändern, denn
mit der feineren Unterteilung an der gewünschten Stelle werden ja die benachbarten Polygone
auch geteilt/trianguliert ? Würde dann wie auf dem Bild unten aussehen. danke
 

Anhänge

  • ScreenHunter_004.jpg
    ScreenHunter_004.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 70
Siehe (Nurb)Wichtungen und Hypernurbs im Handbuch ;)
Oder Suchfunktion benutzen. Das Thema war in letzter Zeit öfter :)

mfg
 
Du musst das entsprechende Polygon auswählen und dann kannst du bei gedrückter Punkt-Taste die Wichtung verändern.

mfg
 
Tatsächlich das mit gedrückter "." Taste und <- / -> funktioniert im Polygonen-, Kanten- und Punktemodus. Vielen Danke für eure Hilfe :) , dieses Problem hatte mich fast in den Wahnsinn getrieben.
 
Zurück