Hypergraph aufräumen

Mendragol

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe während der Erstellung meines Character mehrmals ProxySmooth eingeschaltet um den Zwischenstand einzusehen. Nun benötige ich diesen nicht mehr aber im Hypergraph gibt es immer noch zig (=8) pCubeSmoothProxy nodes die ich nicht löschen kann ohne pCube (Character) mitzulöschen. Wie kann ich nun aufräumen, damit ich nur noch pCube habe? Kann ich diesen von der Hierarchie lösen? proxySmooth ist schliesslich nicht mehr im Einsatz.

Gruss
Mendragol
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann aber nicht im Hypergraph sondern im Outliner. Outliner öffnen -- rechte Maustaste -- Show DAG Objects only hacken entfernen und dann siehst du mal die ganzen toten Nodes in deinem File. Dort suchtst du mal nach dem pCubeProxyMesh pCubeSmoothMesh und polySmoothProxy, die alle auswählen und entfernen, dann müsstest du im Endeffekt deine pCube übrig haben und der Hypergraph wäre auch aufgeräumt.

Ich hoffe, das war´s was du suchst!
 
:)

Hey super, danke für eure Rückantworten... allerdings muss ich auch sagen, dass es mit History löschen oftmals nicht abgetan ist... arbeite mal eine zeitlang an einer Datei und lösch immer brav die History und dann geh irgendwann mal in den Outliner und mach das Häckchen bei "Show DAG Objects only" weg... du wirst sehen, wie viele "Leichen im Keller" noch versteckt sind... ;)

Bis dahin
deadzone
 
Zurück