Anzeige

Hyper-v manager Probleme mit Verbindung zum Server

sten85

Grünschnabel
#1
morgen ich bin gerade dabei den hyper-v server zu testen.

ich habe den hyper-v server nur als kernel version installiert (ich mein ohne oberfläche)

so und dann ein 2. rechener hergenommen mit vista ultimate und dieses mmc snap in für den hyper-v manager installiert.

dann musste ich mich ja noch als lokaler admin am hyper-v server eintragen, das hab ich auch gemacht.

nebenbei das ganze ist nur ein kleines 2 rechner-testnetz also über crossover, pingen könn sich die rechner und ich kann auch von einem auf die freigabe des anderen zu greifen.

jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung:

zugriff verweigert: es konnte keine Komunikation zwischen "testserver" und "test-pc" hergestellt werden.

wo is da jetzt das problem? und wie kan ich das beheben?

bitte um schnelle antworten, danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige