[Hyper-NURBS] Problem mit Hyper-NURBS

johnlikesit

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Kronkorken mit einem Material zu belegen und richtig auszuleuchten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hyper-NURBS objekt meine Oberfläche komplett zerschießt. Hat jemand von euch einen Rat was ich falsch gemacht habe bzw. was ich ändern muss.



Ich habe diese Anzahl der Unterteilungen des Kronkorkens gewählt um die "Zähne" richtig modellieren zu können.

Vielen Dank für die Hilfestellung.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 65
Das wird wohl daran liegen, dass du oben drauf dreieckige Polygone hast. Um das zu vermeiden dürfen nur viereckige vorhanden sein.
 
Hi

Du meinst die Oberfläche des Deckels, diese seltsamen Artefakte?
Wie mein Vorgänger bereits sagte, liegt es an Drei-Ecken oder N-Gonen (Vielecken mehr als 4).
In deinem speziellen Fall würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Markiere den N-Gone/oder alle Dreiecke des Deckels oben und führe ein "innen extrudieren aus.

Einmal sollte genügen. Wenn nicht, dann 2x. Danach wirst du sicher keine Artefakte mehr sehen


Gruß, PdZ
 
Hallo,

es gibt noch einen weiteren, kleinen Fehler: die Projektion der Anistropischen Kratzer, ist nicht richtig. Versuch es doch 'mal mit "Planar" oder "Radial Planar".

Viele Grüße
 
Danke noch für eure Hilfe, das Forum hier ist echt top, sehr sehr hilfsbereite Mitglieder.

Noch eine Frage und zwar was genau meinst du mit Der Projektion :confused: ich bin da etwas überfragt gerade :)


Übrigens das ist gerade der Stand der Dinge:)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück