HUB oder Switch?

fossil18

Grünschnabel
Also ich möcht gern mal 2 Computer miteinander und mit nem DSL anschluss verbinden, was soll ich nehmen HUB oder SWITCH.
SWITCH oder HUB nur weil ich sowieso nie mit 2 Computern gleichzeitig online bin. Danke im vorraus:) :) :p :rolleyes: :eek: :mad: ;-) ;) :-( :)
 
Hallo!

Ich würde dir einen Switch empfehlen, da dieser die Pakete "intelligent" verteilt, das heißt er sendet die Pakete nur an den Rechner für den sie auch gedacht sind. So werden die Leitungen weniger belastet und du erreichst einen höheren Speed. Außerdem sind Switches mittlerweile nicht mehr allzuviel teurer als Hubs. Also greif auf jeden Fall zu einem Switch.

MFG, BigJuri
 
-

Wenn man dann also einen Switch benutzt, ist es egal, welcher Rechner sich als erstes ins Internet wählt?

Und der 2te Rechner könnte dann per FileSharing über den ersten Rechner auch ins Internet gehen, richtig?
 
Also, cih empfehl dir nen Switch von snogard.de , oder am besten vielleicht gleich nen DSL Router.
 
@DeMuX: Naja, also so eine feine Sache ist eine wireless-Lösung meiner Meinung nach auch nicht, da sie ja maximal nur 11 Mbit/s schafft und eine Kabelverbindung bis zu 100 Mbit/s.
Aber es kommt natürlich auch stark auf den geplanten Verwendungszweck an. Für reine ICS-Dienste reichen auch die 11 Mbit/s voll und ganz aus.

MFG, BigJuri
 
also Switch auf jeden Fall, da heutzutage die Preise zwischen Hubs und Switches nicht mehr so gewaltig auseinander gehen.
Man munkelt sogar das bei Snogard (ist in meiner Firma ein "böses" Wort) Switche ab und zu "günstiger" sind.


Und wenn du die Anschaffung eines DSL Routers scheust....probier erstmal nen Software Router aus:

entweder WinRoute http://www.winroute.de (Portforwarding möglich)
oder Jana Server http://www.jana-server.de (reiner Proxy)

Die sind easy zu konfigurieren.


Gruß

Dat_T
 
Würde dir empfehlen die von Windows (98se,2000,XP)mitgelieferte Internetverbindunsfreigabe zu benutzen denn da ist meiner Erfahrung nach das Einfachste habe auch ein ähnliches Netzwerk wie du und es Klapppt alles super.Eine Anleitung wie du das alles einrichtest, gibt es bei ADSL-Support, dort einfach den Suchbegriff Proxy eingeben und dann solltest du schon sehen :)
 

Neue Beiträge

Zurück