https-Tutorial

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

könnt Ihr mir ein Tutorial oder eine Einführung in https empfehlen?
Ich möchte meine Seite teilweise über https betreiben (z.B. das Einloggen oder die Anzeige persönlicher Daten) und weiss nicht so recht wie ich das am geschicktesten angehe.

Was mir im speziellen z.B. nicht klar ist: Wann genau muss ich auf https "umschalten" (am Beispiel "Einloggen")? Muss bereits das Eingabeformular per https auf den Client geladen werden? Oder reicht es wenn ich beim Absenden auf https gehe?
Also:
<form action="https://seite/eingeloggt.php" method="post">

Danke,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Programmierung der page brauchst du eigentlich nichts zu beachten, der Webserver sollte sein Teil mit Secure-Http erledigen.

Und ja. beim versenden des Formulars reicht es, wenn du als Aktion eine https-Seite hast.

Https verschüßelt einfach die Daten die gesendet werden (Cookies, POST, etc.).

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück