httpd.conf auf utf-8

Speicherst du die Eingabe in der Datenbank zwischen? Falls ja, welche Kodierung beziehungsweise welchen Zeichensatz verwendest du dort?
 
Zuerst übergebe ich per $_POST, und da habe ich schon die Schwierigkeiten.

Bei
PHP:
print_f('POST');
is alles noch normal (ööö), wenn ich aber die
PHP:
$_POST['name']
ausgeben will, erscheint Ö??.


MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)


Wie schon mal erwähnt, habe ich das Projekt 1:1 bei einem Provider, und da gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten.
 
Das Ergebnis:
array(6) { [1]=> int(195) [2]=> int(150) [3]=> int(195) [4]=> int(150) [5]=> int(195) [6]=> int(150) }

Was das auch immer bedeuten soll.

Wo im Internet finde ich die Entschlüsselung dafür?
 
Ha, bin über eine Seite gefallen, die doch einiges erklärt.

Diese stammt von einem gewissen Wulftange, mir scheint den Namen habe ich schon mal gelesen *ggg*.

Jetzt mal im Ernst,, wie speichere ich ohne BOM(Byte Order Mark).

Muss gestehen, noch nie etwas davon gehört zu haben.
 
In notepad++ kann man das machen. Wie das in anderen Editoren aussieht weiss ich leider nicht.
 
danke, hab' ich eben auch im Netz gelesen.

Ich glaube, dass ich mich hier im Kreis drehe.
Die Daten werden im „normalen“ UTF-8 Modus gespeichert, da „UTF-8 Signature“ mit BOM ist (glaube ich mal).
 
Die BOM brauchst du bei UTF-8 nicht. Denn einerseits gibt es bei UTF-8 gibt es im Gegensatz zu UTF-16 und UTF-32 nur eine einzige Bytereihenfolge. Und andererseits wird die Kodierung bereits im HTTP-Header vorgegeben, was den anderen sinnvollen Einsatz der BOM (nämlich der Identifizierung der UTF-Kodierung) ebenfalls eliminiert. Zudem kann sie bei gewissen Browsern auch zu Fehlern führen. Also: UTF-8 ohne BOM.
 
Zurück