HTTP - Stream lesen

rauchmelder

Mitglied
Hi, also was vl. nicht unbedingt von Interesse ist, aber es geht um einen Quizbot.
Mein Problem ist, ich habe schon langs nichts mehr mit C# verbrochen, und daher hab ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen sollte. Wenn ihr mir ein Beispiel oder so nennen könntet, wär mir schon sehr geholfen!

Wie ich dann den QuizBot etwas schreiben lasse, etc. das ist mir schon klar, und nicht von Bedeutung!

Ich danke im Vorraus

mfg melder
 
Das was du suchst befindest sich im System.Net-Namespace. Da gibt es die Klassen TcpClient und TcpListener. Damit kannst du das verwirklichen. In der Hilfe befinden sich auch jeweils brauchbare Beispiele.
 
Vielen Dank!
Werde mir das gleich einmal ansehen!

[ot]Dich gibts ja auch noch hier? Cool wie gehts deiner Community?[/ot]

lg melder
 
Sodala, hab mir das jetzt durchgesehen, aber irgendwie funktioniert das nicht,...
Hmm wäre nett wenn du mir dabei näher helfen könntest (falls du Lust und Zeit hast)

Also Beschreibung:
Bot öffnet eine HTTP Verbindung über URL:
http://62.99.211.107:4001/chat.login?user_var1=*******&password=*******&roomname=SMS&ps1=004
(Die Sterne sind jeweils eine 7-stellige Zahl.)
Wenn der Bot ewas schreiben möchte, dann führt er eine Simple HTTP-Request aus:
Code:
request=(HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://62.99.211.107:4001/chat.in?cookie="+COOKIE+"&msg="+textBox1.Text);
request.GetResponse();
Variable COOKIE, bekommt man aus dem Dokumentnamen der ChatFrames und Teilweise auch aus dem HTML Code.
Objekt textBox1.Text, ist derzeit eine TextBox die mit einem Wertbelegt wird, Später die Operations vom ChatBot.

Was ich jetz brauche, ist das die HTTP Verbindung aufrecht bleibt (wie bei einem Browser), und das ich den Inhalt des Chats (das was vom Server an den Bot als HTML geliefert wird) in einer ArryList habe, diese Arbeite ich dann ab, und lösche immer die abgearbeitete Zeile.

Das Main Programm ist nur zum Starten verschiedener Bot's da, die jeweiligen Bot's werden dann von Berechtigten Usernamen angeflüstert und Configuriert. Wenn man die Aktuelle Configuration des Bot's auslesen will, dann flüstert man ihn auch an und er flüster t dann zurück.

Hmm mir ist klar, das ich den Großteil selber Programmieren muss, nur derzeit fehlt es mir leider an Zeit, das ich mich genauer mit TCP Client und Listener auseinander setze,...

Hoffe auf Hilfe!

lg & besten Dank melder
 
Ich hab mir jetzt deine LInks nicht angesehen, jedoch kann ich dir mal sagen, dass eine HTTP-Verbindung nicht bestehen bleibt. Ergo bekommst du Änderungen nur, wenn du selber nachfragst. Sprich, neu abfragen, und dann checken ob sich etwas verändert hat.
 
Das versteh ich jetzt nicht ganz,...

lg melder


EDIT:
Naja, das ganze funktioniert wie ein Stream und die page lädt unendlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück