HtmlForm-Parameter-CGI-Problem

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben,

mein Betreff zeigt es schon ganz deutlich: habe alleine schon Probleme, das Problem zu benennen;)
Aber ich versuche es mal:
Habe eine Adressdatenbank (per MySql). Die Darstellung der Adressen ist wie bekannt auf Zeilen(Einträge)/Seite beschränkt. Nun können einzelne Adressen per Checkbox selektiert werden, um z.B. an diesen dann eine eMail senden zu können.
Die Auswertung der Checkboxes geschieht per "CGI"-Modul und der "Value" ist die jeweilige Adress-ID.
Um die bereits selektierten Checkboxes/Adress-IDs beim Wechsel auf eine andere "Seite" nicht zu "vergessen", sammel ich diese per Komma getrennt und deponiere diese "Liste" in einem Hidden-Input, das den gleichen Namen besitzt wie die Checkboxes.
Funktioniert alles wunderbar.

Doch - und das gemeine ist, es scheint kein "System" dahinter zu stecken - bei vielen selektierten Einträgen kommt es vor, daß beim "Absenden des Formulars" bzw. beim "Seitenwechsel" der Browser ( ? ) durcheinander kommt (es erscheint z.B. der Inhalt des Hidden-Input, statt des Html), die Seite sich neu aufbaut und das in dem Zustand, als wäre nie auch nur eine Checkbox gewählt worden.
Dachte erst, das "Hidden-Input" wäre zu "lang", aber auch die "Verteilung" auf mehrere "Hidden-Inputs" half nichts.

Somit: weiß jemand, was mir da passiert, woran es liegt und was ich tun kann?
Bzw. kann mir jemand sagen, wie diese "größere Auswahl" von Checkboxen besser "Verwaltet" wird?
Und: hat irgendjemand verstanden, was für ein Problem ich überhaupt habe? :(

Hoffe auf Eure Hilfe!
Pinky.
 

Neue Beiträge

Zurück