htmlentities funktioniert nicht

rootssw

Erfahrenes Mitglied
Das mag' sich komisch anhören, aber das ist wirklich so!
Hab' ich vielleicht nur 'nen Syntax-Fehler in meinem Code?

PHP:
<?php

if (isset($_POST['Text'])) {
$HTMLText = htmlentities($Text);
	echo "<HTML><Body><Form Action=\"$PHP_SELF\" Method=\"POST\">"
	."<TextArea Name=\"Text\" Rows=\"50\" Cols=\"50\">$HTMLText</Textarea><BR><Input Type=\"Submit\"><Input Type=\"Reset\"></Form></Body></HTML>";

}else{
echo "<HTML><Body><Form Action=\"$PHP_SELF\" Method=\"POST\">"
	."<TextArea Name=\"Text\" Rows=\"50\" Cols=\"50\"></Textarea><BR><Input Type=\"Submit\"><Input Type=\"Reset\"></Form></Body></HTML>";
}
?>

Ist nur auf die Schnelle, um die Funktion zu testen! Also bitte nichts wegen "Optimierung" oder sowas posten (ich weiss, ist nicht perfekt ;) ).

Wenn ich nun folgende in das Textfeld eingebe:

passiert garnichts! Der Text wird genauso ausgegeben!
Woran liegt das? Ich finde nichts! Seh' ich den Wald vielleicht schon vor lauter Bäumen nicht mehr?! :(
Wer's mal testen will, hier mal ein Link (ist der gleiche Quelltext wie da oben):

http://www.nasicunion.de/text.php

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!



Ich hab' grad noch mal geschaut die slashes vor den Zeichen " und ' werden komischerweise gemacht!

Hier auch mal die Ausgabe von
print_r(get_html_translation_table(HTML_ENTITIES));
falls das jemanden weiter hilft:

Array ( [ ] => [¡] => ¡ [¢] => ¢ [£] => £ [¤] => ¤ [¥] => ¥ [¦] => ¦ [§] => § [¨] => ¨ [©] => © [ª] => ª [«] => « [¬] => ¬ [_] => _ [®] => ® [¯] => ¯ [°] => ° [±] => ± [²] => ² [³] => ³ [´] => ´ [µ] => µ [¶] => ¶ [·] => · [¸] => ¸ [¹] => ¹ [º] => º [»] => » [¼] => ¼ [½] => ½ [¾] => ¾ [¿] => ¿ [À] => À [Á] => Á [Â] => Â [Ã] => Ã [Ä] => Ä [Å] => Å [Æ] => Æ [Ç] => Ç [È] => È [É] => É [Ê] => Ê [Ë] => Ë [Ì] => Ì [Í] => Í [Î] => Î [Ï] => Ï [Ð] => Ð [Ñ] => Ñ [Ò] => Ò [Ó] => Ó [Ô] => Ô [Õ] => Õ [Ö] => Ö [×] => × [Ø] => Ø [Ù] => Ù [Ú] => Ú [Û] => Û [Ü] => Ü [Ý] => Ý [Þ] => Þ [ß] => ß [à] => à [á] => á [â] => â [ã] => ã [ä] => ä [å] => å [æ] => æ [ç] => ç [è] => è [é] => é [ê] => ê [ë] => ë [ì] => ì [í] => í [î] => î [ï] => ï [ð] => ð [ñ] => ñ [ò] => ò [ó] => ó [ô] => ô [õ] => õ [ö] => ö [÷] => ÷ [ø] => ø [ù] => ù [ú] => ú [û] => û [ü] => ü [ý] => ý [þ] => þ [ÿ] => ÿ [&] => & ["] => " [<] => < [>] => > )
 
Zuletzt bearbeitet:
if (isset($_POST['Text'])) {

$HTMLText = htmlentities($Text);

... du solltest aus $Text dann doch schon $_POST['Text'] machen, sonst wird das nichts mit dem Nachbarn ...
 
Na, sehr witzig!:rolleyes: ;)
Das hab' ich ja schon probiert. Aber selbst wenn nicht, wenn das falsch wäre, müsste der entweder 'ne Fehlermeldung ausspucken oder aber zumindest nichts ausgeben.
Da es aber so ausgegeben wird, wie ich es eingegeben habe, muss das doch auch richtig übergeben werden!
Aber bitte, ich hab's grad geändert, ausprobiert und, siehe da, nichts hat sich geändert.
Es funktioniert halt immer noch nicht!
Ich bin jetzt ziemlich ratlos! Ist da denn ein Fehler, den ich nicht sehe?!:(
 
...im Übrigen wollte ich zudem noch anmerken, das es doch wunderbar funktioniert .... guck dir doch mal den entstehenden Quelltext an ... da ist dann alles umgewandelt ... die Textarea zeigt´s dann halt nur als HTML an, also aus &lt; wird dann wieder < usw. :)
 
Das hab' ich auch gerade gemerkt.
Daran lag's aber nicht. Ich hatte das nur in einem anderen Bereich genutzt, und da sollte dass eigentlich so aussehen, wie im Quelltext - dort hatte ich allerdings 'nen Error - deshalb hat der nichts übernommen!:-(
Dass das bei dem Link funktioniert, ist mir dann erst eben eingefallen (wie gesagt: ich seh' den Wald einfach nicht mehr - ich glaube, ich brauch dringend 'ne Kettensäge...:) )
Aber trotzdem Danke...
 
Zurück