HTML5 Geolocation API

medico

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine Seite gebastelt mit der es mir möglich ist meinen Satndot zu ermittel und in einer Google-Maps Karte anzuzeigen.

Habe dazu dieses Tutorial benutzt:
http://www.torbenleuschner.de/blog/628/html5-geolocation-api-standort-in-google-maps-anzeigen/

Das funktioniert auch am PC super. Wenn ich aber die Seite mit meinem Iphone öffne, dann bekomme ich immer die Meldung Position kann nicht ermittelt werden.

Ich habe die Ortungsdienste beim Iphone eingeschaltet, aber trotzdem geht es nicht. Habe Safari und Chrome getestet.

Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler ist.

gruß
Andreas
 
Unter https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Geolocation/getCurrentPosition erkennt man das bei mobilen Geräten die Unterstüzung im Großteil wegfällt.
054c92b403e446a298f1de2019791da3.png


Außerdem wehrt sich das iOS System von Schnittstellenzugriffe über das Browser. Ich wollte mal bei Aufruf einer Seite einen beep Geräusch auslösen. Bei jedem Gerät hatte es einwandfrei funktioniert nur bei iOS Geräten nicht, so musste ich Eventhandler einbringen wie ontouch etc. um trz. das Geräusch auszulösen.

Gibt es keine Lösung?

Es gibt eine Lösung dafür. Du kannst ein Hybrid App schreiben per Intel XDK wo du auf die Hardware Kompenenten deiner Nutzer zugreifen kannst. Nachteile sind, du bist ans Applestore und Google Playstore angewiesen-
 
Zurück