HTML Texthighlighting und Scrollproblem

Parasite

Mitglied
Hoi,
Meine erste Frage ist:
Ich habe eine RichTextBox gemacht und die Eigenschaft Multiline auf True gesetzt. Nun kann man aber nicht mehr nach rechts weiter schreiben, so dass der horizontale Scrollbalken zum Einsatz kommt. Es erfolgt immer ein automatischer Zeilenumbruch am Ende des Textfeldes. Wie kann ich das verhinder? Ich möchte horizontal UND vertikal scrollen können.

Meine zweite Frage ist:
Ich möchte einen HTML Editor (kein WYSIWYG) mit Text Highlighting machen, also so dass alles was zwischen einem "<" und einem ">" steht blau wird. Ich schaffe es nur einzelne Wörter einzufärben und das mit einer umständlichen, zeitfressenden Methode, die hier im Forum schon mal erwähnt wurde. (Text wird immer neu durchsucht).
Ist das irgendwie möglich?
 
Erste Antwort: Setz mal die Eigenschaft Scrollbars auf 3 (rtfBoth). :rolleyes:

Zweite Antwort: Ich wüsste nicht, wie man das ohne eine ressourcenkillende Schleife machen sollte. Aber Du kannst Dir mal SynEdit ansehen, damit geht sowas eigentlich ganz gut. Für Delphi kriegt man das als fertige Komponente, ob man die auch als OCX-Control für VB kriegen kann, weiss ich nicht. Ansonsten müsstest Du Dir eben etwas ähnliches für VB suchen, gibt es garantiert...
 
Zur ersten Antwort: Hatte ich schon, ist auch immernoch so aber funktioniert ich.

Zur zweiten Antwort: Ok, ich werd mich mal umsehen.
 
Zurück