Html Syntax-Highlighter in Textarea

queicherius

♥ PHP ♥
Hi ich suche einen Html Syntax-Highlighter in einer Textarea, der folgende Funktionen unterstützt:

  • Einfaches speichern der gehighlighteten Sachen
  • Eigenes Konfigurieren der Farben
  • Eigenes Hinzufügen von Sachen, die gehightlightet werden sollen
  • Unterstützung von allen gängigen Browsern

Habe mich schon bisschen mit Codepress versucht, allerdings war mir da nicht klar wie ich die Daten zu PHP bekomme und außerdem wird er nicht von allen Browsern unterstützt.

Hoffe ihr hab ein paar Erfahrungen und könnt mir helfen :)
 
So ich habe jetzt CodeMirror runtergeladen und angepasst. Es gibt keinen Javascript-Fehler, allerdings wird der Code aus der Textarea nicht in dem I-Frame angezeigt - die angegebene Höhe bleibt einfach weiß.

Hat jemand eine Erfahrung damit?
 
Der sieht ja auch nett aus :) Aber bevor ich da jetzt wieder ne halbe Stunde reinstecke nur um dann zu merken, dass es nicht geht: Kann man da die obere Leiste ausblenden?
Man kann zumindest festlegen, welche Toolbars angezeigt werden sollen. Vielleicht wird die Leiste ja ganz ausgeblendet, wenn keine Toolbar angegeben ist. Notfalls kann man sie aber immer noch via CSS verstecken.

Grüße,
Matthias
 
Hm nach weiterer Beschäftigung damit fällt mir auf, dass er doch nicht so toll ist, da er kein HTML+JS+CSS+PHP im "mixed mode" unterstützt wie CodeMirror...

Hab auch mal in der GoogleGroup von CodeMirror nach meinem Problem mit dem IFrame gefragt. Hoffentlich wissen die weiter :)
 

Neue Beiträge

Zurück