HTML Seiten anzeigen

Hi,

so was habe ich schon gedacht. Danke für den Tip. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wagen soll ? Allerdings habe ich versucht, auf das Icon und Titelzeile zuzugreifen und das nicht geklappt. Denn irgendwie sieht der Browser so kahl aus. Gut, die Adresszeile klappt ja, aber trotzdem wäre es schön, das Icon wie in einem gewöhnlichen Frame zu setzen und einen Titel zu vergeben. Oder habe ich das falsch gemacht.

Viele Grüße

Jan
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wozu Du einen Swing-Container brauchst. Wenn Du ein eigenes Icon in das Browser-Fenster setzen willst, benutze einfach shell.setImage(image);. Wie Du eine Titelzeile im Browser umsetzen kannst, findest Du z.B. in dem Snippet: http://dev.eclipse.org/viewcvs/inde.../eclipse/swt/snippets/Snippet128.java?view=co.

Generell kann man mit SWT alles machen, was man sonst mit Swing machen würde (ausser vielleicht Java3D einbinden). Für alle möglichen Swing-Komponenten gibt's in SWT ein passendes Gegenstück und noch vieles mehr darüber hinaus, daher ist es gar nicht erforderlich, die beiden Toolkits zu mischen.

Grüße
Vincent
 
Hi,

shell.setImage(image); ging nicht, weil ich kein awt-Image hinzufügen kann. Deshalb wollte ich ein org.eclipse.swt.graphics.Image erzeugen, was daran scheiterte, daß der ResourceManager nicht im swt enthalten ist. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, innerhalb des SWT's ein org.eclipse.swt.graphics.Image lokal einzulesen ?

Der Snippet ist zwar nicht schlecht, allerdings wird dort nicht die Titelzeile geändert, sondern nur eine toolbar unterhalb der Titelzeile implementiert. Die Titelzeile bleibt dort halt leer und das gefällt mir nicht.

Gruß

Jan
 
Java:
import org.eclipse.swt.graphics.Image;
import org.eclipse.swt.widgets.Display;
import org.eclipse.swt.widgets.Shell;

/**
 * The Class ShellIconAndTitleTest.
 */
public class ShellIconAndTitleTest {

    /**
     * The main method.
     * 
     * @param args the arguments
     */
    public static void main(String[] args) {
        final Display display = new Display();
        final Shell shell = new Shell(display);
        final Image image = new Image(display, "eclipse.png");
        shell.setImage(image);
        shell.setText("my window title");

        shell.setSize(200, 200);
        shell.open();
        while (!shell.isDisposed()) {
            if (!display.readAndDispatch())
                display.sleep();
        }
        image.dispose();
        display.dispose();
    }
}

Grüße
Vincent
 

Anhänge

  • eclipse.png
    eclipse.png
    3,3 KB · Aufrufe: 2.024
Zuletzt bearbeitet:
Zurück