Anzeige

 HTML Seite im gleichen Fenster öffnen!


#1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ein paar Tage am verzweifeln, ich möchte gerne aus einer Flashanimation heraus über einen Button eine Seite ansteuern.
Funktioniert soweit auch ganz gut, aber die Seite öffnent sich immer in einem neuen Fenster, ich möchte aber gerne das sich die Seite in dem gleichen Fenster öffnet wie die Flashanimation.


Der Code dafür sieht so aus...

button1.addEventListener(MouseEvent.CLICK,function1);

function function1(event:MouseEvent):void{
navigateToURL(new URLRequest ("http://www.tutorials.de"));
}
Achja ich verwende Flash CS4 und Actionscript3.

Ich hab auch schon einige Tutorials geschaut und gelesen, aber nichts hat bisher funktioniert.

Vllt. kann mir hier ja jemand dabei helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens B.

Damn good coffee!
#2
Hey,
du kannst navigateToURL noch einen zweiten Parameter mitgeben, der angibt, wo der Link geöffnet werden soll:

http://help.adobe.com/de_DE/FlashPlatform/reference/actionscript/3/flash/net/package.html?filter_flex=4.1&filter_flashplayer=10.2&filter_air=2.6#navigateToURL() hat gesagt.:
window:String (default = null) — Das Browserfenster oder der HTML-Frame, in dem das mit dem Parameter request angegebene Dokument angezeigt werden soll. Sie können den Namen eines bestimmten Fensters angeben oder einen der folgenden Werte verwenden:
•"_self" bezeichnet den aktuellen Frame im aktuellen Fenster.
•"_blank" bezeichnet ein neues Fenster.
•"_parent" bezeichnet den übergeordneten Frame des aktuellen Frames.
•"_top" bezeichnet den obersten Frame im aktuellen Fenster.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige