Html Seite für Iexplorer und Firefox optimieren

Julien

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich würde gerne meine Seite so optimieren das man sie mit dem Internetexplorer als auch mit dem Firfox besuchen kann und sich nichts verschiebt =)

Im Moment habe ich auf der Seite news.html ein Menu welches ich mit Dreamweaver in eine Layoutzelle gelegt habe welches in einer Layoutabelle befindet.
Ich habe bei der Seite news.htmal Hyperlinks auf den Buttons (Menu) für die anderen Seiten (lokal1). Wenn ich nun in der Browservorschau mit dem IExplorer bei der Seite news.html auf den Button Lokalitäten klicke verschiebt sich das ganze Menu. Beim Firfox gehts ohne Probleme.

Weiss da jemand viellecht wieso?

MFG Julien

Ich habe euch beide Seiten angehängt, damit ihr es testen könnt....
 

Anhänge

  • htmlseiten.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 28
M

Maik

Hi,

entferne jeweils im <body>-Tag das HTML-Attribut leftMargin="120", denn sein Inhalt soll ja laut Inline-Style horizontal zentriert werden.
 

Julien

Erfahrenes Mitglied
Danke vielmals, das hats behoben. Naja also wenn ich die Seiten nun im Internet Explorer Teste verschiebt sich das Menu nicht mehr und es ist schön zentriert. Im Firefox allerdings verschiebt sich das Menu immer noch. Kennst du dieses Problem?

MFG Julien
 
M

Maik

In deiner Problemerläuterung steht aber das Gegenteil:
Wenn ich nun in der Browservorschau mit dem IExplorer bei der Seite news.html auf den Button Lokalitäten klicke verschiebt sich das ganze Menu. Beim Firfox gehts ohne Probleme.
Und bei mir hat sich ebenfalls zuvor im Firefox nichts verschoben, und tut es auch jetzt nicht, wenn ich durch die beiden Seiten navigiere.
 

Julien

Erfahrenes Mitglied
Entschuldigung, das Problem hat sich erledigt. Die Layouttabellen der anderen Seiten waren nicht gleich positioniert :-(
 
M

Maik

Das liegt einfach daran, dass auf der "News"- und "Kontakt"-Seite die vertikale Scrollleiste existiert, auf den übrigen Seiten aber nicht.
 

Julien

Erfahrenes Mitglied
Hm jetzt habe ich noch ein kleines Problem.



http://julesdemeischter.piranho.de/ Hier bitte Testhomepage anschauen



Bei den 3 kleinen Bilder habe ich jeweils ein Hyperlink mit dem Ziel _blank.

Jetzt möchte ich einerseits dass die Hyperlinkfarbe immer Schwarz ist und anderseits
dass wenn ich auf eines der Bilder klicke es sich in einem neuen Fenster öffnet aber nur gerade so gross wie das Bild auch ist. (Ich habe unter den Seiteneigenschaften Schwarz schon ausgewählt aber es ändert sich nichts)
Beim Internet Explorer ist ändert sich die Farbe nicht wie gewünscht. Die Bilder öffnen sich brav in einem neuen Fenster aber ich will dass, das Fenster nur so gros wie das Bild ist.
Beim Firfox ist die Hyperlinkfarbe ok aber wenn ich auf ein Bild klicke öffnet sich dieses in einem neuen Tab und nicht wie gewünscht in einem neuen Fenster..



siehe Quellcode für die Hyperlinkfarbe:

a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:visited {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:hover {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:active {
color: #000000;
text-decoration: none;

weiss da jemand vielleicht Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik

Falls du mit der Hyperlinkfarbe den Rahmen um die Bilder meinst:

Code:
a img {
border:1px solid #000;
}
Ein neues Fenster mit vordefinierter Grösse lässt sich nur mit Javascript und der open()-Methode des window-Objekts umsetzen.