html seite auf regulären Ausdruck durchsuchen

exiter28

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einen best. Setenquelltext auf einen Inhalt durchsuchen.
Das ganze am besten mit regulären Ausdrücken.

Evtl. mit java.
Als Quelle sollte ich eine html Adresse angeben können.

hat jemand eine Idee?


Danke!
 
Hallo,

bitte formuliere deine "Aufgabe" etwas präziser, wie sollen wir dir hier sonst weiter helfen?
Was heißt "evtl. mit java"? Mit welcher Sprache willst du das bevorzugt schreiben? Wie weit bist du? Wo gibst es da ein Problem? Was ist eine HTML-Adresse? Meinst du eine URL?

Idee:
Seite herunterladen, einlesen, RegEx drauf los lassen, zurückgeben ob Treffer

Gruß
BK
 
also ich möchte eigentlich die Seite nicht herunterladen, sondern die dann einfach direkt durchsuchen lassen und die ergebnisse in einer Tabelle anzeigen lassen.

ungefähr so:

if (simpleString.match(\d{3},\d{2}?\)) {
var treffer = simpleString.match(\d{3},\d{2}?\);
alert("Gefunden: " + treffer.length + " " + treffer);
} else {
alert('Nicht enthalten');
}

das ganze müsste jetzt noch im body load ausgeführt werden und als quelle müsste ich da eine url angeben können...

dank Dir!
 
Nun formuliere doch, wo das Problem ist.. Kannst Du den Seitenquelltext nicht runterladen?

mfg chmee
 
Hi,

das was du meinst ist kein Java sondern JavaScript, zwei komplett verschiedene Sprachen.
Somit kann ich dir leider nicht helfen, aber eventuell einer der JavaScript-Freaks hier ;)

Gruß
BK
 
nein, ein download ist nicht möglich. das ganze sollte ein windows gadget werden.
Es soll die aktuellen edelmetallkurse anzeigen. In .net funktioniert das ganze super.
Jetzt würde ich dies gerne in einem gadget umsetzen, und dazu bräuchte ich eine
funktion in java.
 
Javascript darf idR keine externen Daten ungefragt laden - ergo ist es nicht möglich, den url-content zu laden, zu parsen und umzuformen. Unter php alles kein Problem. In diesem Fall würd ich die Daten von einem php-script vorkauen lassen und dann per ajax ins gadget laden lassen.

mfg chmee
 
Hi,

mit der CURL-Extension von PHP kannst du dir eine Seite herunterladen (z.B. in eine Variable) und danach kannst du sie auswerten wie du willst....
 
mit file_get_contents auch kein großes Problem ABER mit Javascript(AJAX) darfst Du keine Adressen außerhalb des Javascript-Speicherortes abgreifen. Die einzig funktionierende Möglichkeit - per iFrame (wobei den Inhalt für das iFrame ein php-Script ausgibt)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück