HTML Page starten

paddy2706

Grünschnabel
Hallo ppl,

wie kann ich eine start.htm starten? ich check das voll net. wenn ich
PHP:
Private Sub cmdStart_Click()
    Shell App.Path & "start.htm", vbMaximizedFocus
End Sub
mache kommt immer file not found error aber die file gibt es...
wo liegt der fehler??

pls hlp me!

paddy
 
Lass Dir doch einfach mal den String ausgeben:
Code:
MsgBox App.Path & "start.htm"

Ich bin jetzt gerade zwar nicht wirklich sicher (hab kein VB hier), aber da solltest Du den Fehler sehen. ;)

Nebenbei kannst Du mit der normalen Shell-Funktion nur ausführbare Programme starten. Für alle anderen Dateien brauchst Du die ShellExecute-Funktion aus dem Windows-API. Wie Du die einbindest, solltest Du hier mit der boardinternen Suche finden.
 
du kannst es aber auch so machen

Code:
Private Sub URL_Click(index As Integer)
Dim Explorer As New SHDocVw.InternetExplorer
'Seitenaufruf über einen Click auf ein Objekt
  Explorer.Visible = True
  Explorer.Navigate "http://www.tutorials.de"

End Sub

Andrej
 
Dim Explorer As New SHDocVw.InternetExplorer
So würde ich das allerdings nicht machen. Wenn man den Internet Explorer nicht als Standardbrowser festgelegt hat, dann dürfte das wahrscheinlich einige Probleme geben.
Bei dem Aufruf per Shell wird der Standardbrowser aufgerufen, unabhängig davon ob das Mozilla, Netscape, Opera oder der IE ist.
 
hmm, da merktman halt das ie geschädigt bin. ok, wollte nur eine andere möglichkeit vorstellen nichts für ungut !

gruß

andrej
 
HTML Seite mit Link öffnen

Hallo,

ich bin auch ein VB Noob.. Ich habe einen Bildschirmschoner mit VB gemacht. In diesem Bildschirmschoner sollen News aus dem Intranet angezeigt werden. In den News soll dann ein link auf die entsprechende Intranet-Seite (HTML Seite) sein.

Wie kann ich das realisieren? Ein bischen VB-Code wäre cool!
 

Neue Beiträge

Zurück