HTML Map Editor/Generator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TinniTuss

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab' gestern einen HTML-map-Editor ausprobiert, x-Map, wunderbar, funktioniert tadellos, schön übersichtlich, generiert alles was man braucht, aber leider falsch. Die Koordinaten stimmen am Ende nicht. Ich hab' schon gedacht ich hätte aus Versehen die falsche (vergrößerte) Bild-Datei gewählt, war aber nicht so.

Hier die Frage:
Was jemand was ich falsch gemacht haben könnte? (Obwohl... so viel gibt es da nicht falsch zu machen) Oder kennt jemand ein ähnliches Programm das nix anderes macht, als mehr oder weniger komfortabel eine HTML-map zu erstellen und möglichst nix kostet?

Gruß

HH
 
Danke Maik, Du bist wie immer der Schnellste, aber...

...kann es sein daß wir uns mißverstehen? Kennst Du dieses x-Map?

Ich lade eine Bild-Datei in das Programm, kann alle meine "verweis-sensitiven" Flächen markieren, und synchron werden im unteren Bereich die fertigen HTML-map-Tags mit fertigen Koordinaten generiert, nur eben falsch. Nix ich! Programm!

HH
 
Da hat wohl der Programmierer geschlafen :p die koordinaten stimmen wirklich nicht (bei mir auch :p - denke der hat dort die maßeinheit von der Entwicklungsumgebung genommen oder falsch berechnet ... bei Visual Basic ist die Maßeinheit zB Twips)

Und im Code scheint ne schleife drinn zu sein die den string/text nicht ordentlich leert (habe ab den vierten Eintrag teile des codes doppelt *lool*)

Meine Empfehlung: such dir nen anderes programm (wenn ich eins finde schreib ich es hier rein ... vllt bekomme ich ja dieses jahrtausend noch mal ein bisschen zeit, dann schreib ich dir so nen programm)

Versuch es mal damit, ist zwar einfach aber funktioniert

**http://www.stockholm.bonet.se/meracl/mimg.htm**

oder gehe alternativ zu

**http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=map**

und mach das ganze manuell :p

PS: Beim nächsten mal kannste deine frage ja bei :google: einstellen, da bekommst du reichlich infos und hilfe :D
 
Danke IQ 100 ...

... ich habe das Problem damals 'zu Fuß' gelöst. Ich habe danach zwar noch ein wenig mit mehreren Generatoren herumexperimentiert, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welchem ich schließlich den Vorzug gegeben habe. Ein Bedarf ist seitdem nicht wieder dagewesen.

Viele Grüße
HH



Wie schließt man so einen Thread hier ...?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück