HTML Mail versenden AspMailer?

Vedo

Grünschnabel
Ich habe wieder eine Problem, wie kann ich mittels Aspmailer eine email versenden indem ich im "mailer.BodyText" eine Html Code verwende. Wie funktioniert das genau?

mein Code:

Set Mailer = Server.CreateObject("SMTPsvg.Mailer")
Mailer.FromName = "Sender"
Mailer.FromAddress= "mein@msn.com"
Mailer.RemoteHost = "mail.smtp.com"
Mailer.AddRecipient request.Form("name"), request.Form("email")
Mailer.BodyText = <a href="http://www">link</a>"
Mailer.Subject = request.Form("name")& " hat Ihnen eine neue Nachricht gesendet!"

if Mailer.SendMail then
response.Redirect("danke.htm")
else
response.Redirect("fehler.htm")
end if

so funktioniert nicht

bitte um hilfe, danke
 
Hi

Die Option ContentType legt den Datentyp der Nachricht im ContentType header fest. Will man z.B.eine Nachricht im HTML-Fomat versenden, kann man die Einstellung wie folgt treffen: ContentType ="text/html". Unterstützt das Empfängerprogramm diesen Datentyp, wird Ihre Email als HTML-Seiteausgegeben.

Achtung: Der Datentyp wird ignoriert, wenn Sie eine Datei an die Email anhängen.

Beispiel:

Mailer.ContentType = "text/html"

Nachzulesen hier unter Eigenschaften.

Den kompletten html-Code in eine Variable legen und diese im

Mailer.BodyText = body

auslesen. z.B.

body = "<html><head></head><body>"
body = body & "<a href=""http://www.link.de"">Seite</a>"
body = body & "</body></html>"

Wenn man html-code in ASP schreibt, muss man darauf achten, das Anführungszeichen im html-Code doppelt gesetzt werden.
 
danke

Danke für deine schnelle Antwort

Ist es möglich das ich eine Html seite direkt senden kann. ohne in Variable zu speichern
 
Hmmm...

Was hast Du gegen eine Variable?

Du kannst den Html-Text auch über ein Formularfeld z.b. Textarea übergeben und halt im BodyText den Request des Formularfeldes auslesen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, muss aber nicht heißen, dass es diese nicht gibt. Da ich selbst nicht gern html-Emails bekomme, habe ich mich auch wenig mit der Problematik beschäftigt, welche zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück