HTML in Textbox anzeigen

MCX

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Chatclienten in VB.NET geschrieben, welcher Zugriff auf einen öffentlichen Chat hat. Der Client logged sich ganz normal über Socket-Verbindungen. der Chat-Server gibt den empfangenen Text von mir selbst und den allgemeinen Chat-Text der anderen Leute in eine Textbox aus. Dieser Text wird von Bytes in String gewandelt, ist dann allerdings HTML-Code. Ich habe hier auch schon gesucht und auch im Internet nichts gefunden. Ich weiß dass es bei ASP2.0 z.b. einen HTMLEncoder gibt. Meine Frage ist jetzt, ob ich den vom Server empfangenen Text irgendwie konvertieren kann. Also dass VB.Net direkt weiß, dass der ankommende Text HTML codiert ist und diesen dann entsprechend darstellt... Ich kann auch mit umständlichen Anweisungen die ankommenden Strings alle umwandeln, aber ich denke dass das sehr kompliziert wird mit der Zeit.

Kann mir jemand helfen?


vielen dank
 
Hab das Problem selber gelöst. Wer ein ähnliches Problem hat, einfach einen Webbrowser erstellen und dann diesen mit "Webbrowser1.DocumentText = textbox1.Text" belegen.
 
hab aba noch ne weitere frage, weiß jemand wie ich text in nem webbrowser.documenttext anhängen kann? bei jeder neuen anfrage wird der text sonst gelöscht.... danke
 
Du bist hier im falschen Forum. Dies ist das VB6/VBA-Forum, für VB.NET gibt es ein eigenes!

Grüsse
ronaldh
 
Mal von dem Umstand abgesehen, dass du wie angemerkt hast mit VB.NET arbeitest und es dafür ein eigenes Unterforum gibt, müsstest du wahrscheinlich das so machen, wie bei eienr normalen Textbox auch:
Visual Basic:
Webbrowser1.DocumentText = Webbrowser1.DocumentText & textbox1.Text

Alle weiteren Fragen aber bitte dann ins .NET-Unterforum.


Der Doc!
 
thx... es geht so.. eig. ne ganz leichte lösung lol... ich denk manchma einfach zu kompliziert
 
Zurück