HTML Formular wird von Firefox automatisch ausgefüllt - wie kann ich das verhindern?

Andreas Dunstheimer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe eine Webseite, die mit Hilfe eines Templates aufgebaut wird und bei der im oberen Bereich ein Anmeldeformular mit Username und Passwort ist. Bei der ersten Anmeldung im Firefox hat dieser meine Daten gespeichert, und füllt dieses Anmeldeformular nun immer aus, wenn ich die Seite aufrufe. Soweit ja noch alles korrekt.

Nun habe ich auf einer Seite dieser Webseite im unteren Bereich ein Registrierungsformular. (Das Anmeldeformular bleibt durch das Template im oberen Bereich immer noch sichtbar). Die Felder des Anmeldeformulars und die Felder des Registrierungsformulars haben unterschiedliche Namen, unterschiedliche ID's, und befinden sich in unterschiedlichen Forms. (Mit anderen Worten: Was die Programmierung betrifft, stimmt alles. Die Formulare werden auch richtig abgeschickt, usw.)

Das Problem: Firfox füllt neben dem Anmeldeformular auch zwei Felder im Registrierungsformular automatisch aus, obwohl ich diese nicht im Browser gespeichert habe.

Nachdem ich zunächst über Google gesucht habe, wurde ich auf die Datei aufmerksam, in der Firefox die Passwörter speichert. Dort drin sind auch entsprechend nur die Formularfelder aus dem Anmeldeformular aufgeführt.

Frage: Wieso füllt Firefox die falschen Felder aus, und wie kann ich das verhindern?
 

Neue Beiträge

Zurück