HTML-Formular öffnet falschen Browser.

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bin mir grad net sicher ob das jetzt ins HTML oder Coders Talk Forum gehört, habs jetzt halt mal hier rein geschrieben:

Also ich hab mir ne html Datei gemacht in der ein ganz normales Formular drin ist mit "action='http://...'" und die Datei dann als Hintergrund in Windows eingerichtet. Funktioniert auch noch, nur wenn ich jetzt was ins Formular eingeb und auf den Submit-Button klick wird der "falsche" Brower geöffnet, nämlich der MIE und nicht Firefox, obwohl Firefox bei mir als Standartbrowser eingerichtet ist!
Wie bekomm ich nun hin das auch das Formular den Firefox öffnet und nicht den MIE?

So sieht der <form>-Tag aus:
HTML:
<form method='POST' action='http://www.philipp-langer.net/scripts_PHP/surfe/index.php' target='_blank' name='surfe'>
  			
 		 	<input type='text' name='url' value='http://www.' style='width:200px'>&nbsp;&nbsp;
 		 	<input type='submit' name='go' value='Website besuche'><br><br>
  
  			</form>

thx,
cAm3eel

Screenshot:
http://www.philipp-langer.net/graphics/forum/screen_form.gif
 
Tja, dass wird wohl wieder einmal eine fest integrierte Präferenz von Microsoft-Produkten sein.
 
Och ne nicht schonwieder dieses ver****** Windows!

Dann werd ich mich wohl mit dem was ich bis jetzt hinbekommen hab zufrieden geben müssen.


MfG
cAm3eel
 
Hi.

Mh, wenn du in Firefox einen Link betätigst öffnet sich dieser ja auch in Firefox, egal was dein eingestellter Standardbrowser ist, und wenn du nun das als Hintergrund bei deinem Windows anzeigen lässt, wird wohl das IE Control zur Anzeige verwendet werden (warum sollte Windows selbst auch was anderes benutzen), folglich wird alles an Links, etc. im Internet Explorer bleiben.

MfG,
Alex

P.S.: Wenn dir Windows nicht passt, nimm was anderes. Immer dieses Gefluche, und diese Beschimpfungen...
 
Also bei mir wird ein Link in auf dem Desktop eingebundenen Seiten auch mit dem Standardbrowser und nicht mit dem IE geöffnet...so auch dein Formular:confused:

Die Info hilft dir zwar nicht weiter... aber ab und zu muss man ja MS auch mal in Schutz nehmen:)
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Also bei mir wird ein Link in auf dem Desktop eingebundenen Seiten auch mit dem Standardbrowser und nicht mit dem IE geöffnet...so auch dein Formular:confused:
Hö? Muss ich grad kapieren was du meinst :)?


Sven Mintel hat gesagt.:
Die Info hilft dir zwar nicht weiter... aber ab und zu muss man ja MS auch mal in Schutz nehmen:)
hehe


MfG
cAm3eel
 
Na, ich nehme doch mal an, mit
Datei dann als Hintergrund in Windows eingerichtet
meinst du, dass du sie als Objekt zum Active Desktop hinzugefügt hast.
Das hab ich bei mir auch(testhalber hab ich dort dein Formular mal eingefügt)..... und siehe da: obwohl für die Anzeige auf dem Desktop der IE zuständig ist, werden Links in dieser Datei mit dem Firefox geöffnet.

Warum es bei dir anders ist, kann ich nicht sagen...
es gäbe u.U. einen Workaround, mit dem du erzwingen kannst, dass sich ein Browser deiner Wahl öffnet.... mit Links ginge es recht einfach, mit Formularen wäre es etwas komplizierter.
http://www.tutorials.de/tutorials187454.html
 

Neue Beiträge

Zurück