Html Emails weiterleiten

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Email in Html erstellt. Nun muss ich es an jemanden schicken, der es dann weiterleitet. Nun habe ich bemerkt, wenn ich es weiterleite, zerstört es mir das komplette Layout.

Was mache ich falsch? Was muss ich ändern, damit die CSS übernommen wird?

Vielen Dank für etwaige Hilfe!
 
Hi,
ja Mail macht immer etwas Probleme.
Ich geh meist so vor, nehme mir eine Vorlage aus den Mailchimp Vorlagen (https://github.com/mailchimp/Email-Blueprints) und passe mir diese dann an. Dann überprüfe ich noch die verwendeten HTML-Elemente und CSS-Eigenschaften und erstelle mir dann mit Thunderbird einen Mailentwurf. Den Thunderbird erstellt Multipartmails von selbst.
Dann schicke ich mir selbst die Mail an unterschiedliche Clients und Onlineportale. Dafür muss man halt überall einen Account haben.
Wenn ich nun gesehen habe was die jeweiligen Clients daraus machen und eventuelle Fehler korrigiert habe verschicke ich meien Mails auch per Thunderbird. Auf keinen Fall mit Apple Mail, den das ändert die HTML-Mails und es kommt wieder Krütze bei raus.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück