HTML Editor kein Dreamweaver


lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich brauche so ein Tool(kostenlos) mit dem ich wie Dreamweaver HTML Seiten erstellen kann. Aber kein Editor sondern ein Programm mit dem ich mit Drag und Drop Sachen einfügen kann aber das im Hintergrund HTML Code erzeugt. Es muss nicht so viele Funktionalitäten wie Dreamweaver anbieten. Kennt jemand vielleicht von euch so ein Tool bzw. Programm?

Gruß
lernen.2007
 
Zuletzt bearbeitet:

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will nur statische HTML Seiten erstellen sonst nichts. Ich habe von HTML Code keine Ahnung. Kann man mit das Programm auch per Drag und Drop alles zusammen basteln?

Gruß
 
M

Maik

Per "Drag & Drop" lässt sich in diesem HTML-Editor nichts "zusammenbasteln", dafür musst du schon gewisse Grundkenntnisse in der Auszeichnungssprache mitbringen, um mit dem Programm arbeiten zu können.
 

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das schon. Aber ich suche etwas ähnliches wie Frontpage und Dreamweaver. Ich will nur eine einfache Seite aufbauen.

Gruß
 

Inspector

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne das Teil jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber da gibt es einen Spinoff der Mozilla-Entwicklung. Heisst, glaube ich, nvu. Das ist das, was früher beim Netscape der "composer" war.

Trotz Allem kann ich Dir auch nur raten, wenigstens grundlegend html zu lernen. Auch für statische Seiten, und auch, wenn sie nur sehr einfach sind.
 

Neue Beiträge