Html durchsuchen und was einfügen

Cine

Mitglied
Hiho,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte per c# Proggie eine html -Datei nach einem bestimmten Wort durchsuchen. Wenn ich dieses Wort gefunden haben, möchte ich dort einen htmltag einfügen.

Die Datei zu öffnen ist kein Problem aber wie durchsuche ich die Datei jetzt:confused:

Kann mir da wer helfen?
 
Öhm ja,
kanns du mir noch mal kurz erklären was der da macht?

Teilweise verstehe ich aber teilweise auch nicht.

Bin eigetlich keen Programmierer daher bitte netzwerstöpsler gerecht erklären:)
 
Hier ist mein Vorschlag:

Code:
string data = string.Empty;
using ( StreamReader read = new StreamReader(<Pfad>) ) //Datei einlesen
 
{
data = read.ReadToEnd();
data = data.Replace (<alterString>,<neuerString>); //ein Beispiel zum ersetzen.....
}
using ( StreamWriter write = File.CreateText(<Pfad>) ) //wieder Speichern
 
{
write.Write(data);
}
 
Das leuchtet mir mehr ein als das andere:).

Sobald ich Zeit habe werde ich das mal versuchen einzubinden.
Thx aber schon mal da für.
Werde euch dann meine Ergebinss wissen lassen, ob es geklappt hat, oder wenn ich noch Probleme habe.
 
Also in einem kleinen Testproggie funtzt des schon mal.

Jetzt muss ich bloß noch eine Strategie ausdenken mit der ich ganze Tabellenblöcke ersetzen kann.

Bin noch am überlegen ob es einfacher ist die Tabellen bei Änderungen dann neu zu schreiben oder ob man versucht was anzuhänge...

Dann bleibt bloß das Problem, dass ich da auch was rauschreiben löschen will.

Aber ersteinmal das neue Aufnehem richtig fertigstellen und dann den nächsten Schritt.


Thx noch mal für die Hilfe....:)
 
Hm, hab da noch mal nee frage

Wie mache ich das denn, also hab ein Html-File. Dieses möchte ich nun nach einem Suchwort durchsuchen, und bis zu einem Endzeichen anzeigen lassen.
Suchwort und Endzeichen sind bekannt. Desweiteren soll in dieser Htmltabelle oben ein neuere Eintrag gemacht werden und der letzte unten in der Tabelle soll gelöscht werden...

Gibts da auch so ne kurze Lösung für oder geht des überhaupt?
 
also mit der tabelle weis ich net genau was du meinst...

aber fuer die anderen sachen schau dir doch mal die string-methoden an wie zb "substring" "indexof" / "lastindexof" etc



mfg
 
mit der Tabelle meine ich, dass ich eine htmltabelle habe. die Fängt mit dem tabell... und soweiter an und endet natürlich mit dem entsprechenden Endtag.

In diese Tabell muss ich nun eine Zeile oben einfügen und unten eine Zeile löschen.
Das alles soll aus meinem C# Proggier heraus funktionieren.

So mein Problem ist nun, wie komme ich an diese Stellen? Ich meine einen Suchstring vom Anfag der Tabelle habe ich ja und einen Endpunkt auch. Alles was da zwischen steht ist dass, wo ich was hinzufügen bzw löschen möchte.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das Einfügen bzw das Löschen bewerkstelligen soll.
 
Zurück