HTML-Dokumentation erstellen aus Visual Studio

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich habe schon rausbekommen, dass man eine XML-Datei kompilieren kann aus den XML-Kommentaren im Sourcecode.
Ich hätte es jedoch ganz gerne, wenn ich gleich eine Website generieren könnte öhnlich der wie auf msdn.

Ist das in Visual Studio auch möglich oder brauch ich dazu ein extra Programm?
 
Hi

kommt darauf an, welche Version von Visual Studio du hast.
Unter 2002/2003 gab es eine rudimentäre Implementierung zur ERstellung von HTML-Dokumentationen. Das Ergebnis war nur nicht überragend.
Mit VisualStudio 2005 ist dies wieder entfallen und Microsoft hat das Projekt Sandcastle gestartet (z.z. im RC Status glaub ich)
Alternativen wären NDoc oder Doxygen. Da sich alle auch per Kommandozeile ausführen lassen, kannst du den Aufruf aber im PostBuildStep einbauen und beim Build wird die Dokumentation mit erzeugt.
 

Neue Beiträge

Zurück