html-Datei in vorhandenem Fenster öffnen

msmopic

Mitglied

Es ist mir fast ein bischen peinlich, diese Frage zu stellen. Trotzdem tu ich´s jetzt einfach, weil ich keinen Bock mehr auf das Gesuche habe:
Ich habe in einer index.html Datei eine Passwortabfrage eingebaut. Nach bestandener Prüfung soll sich die home.html Datei öffnen; aber im gleichen Fenster und nicht in einem neuen via window.open(...).
Ich habe auch schon location.href... ausprobiert, das klappt aber auch nicht.
 
Dann hast du irgentwas falsch gemacht window.location.href="http//www.deine-seite.de/home.html" ist JS 1.0 und klappt reibungslos seit es JS gibt (Nescape2, IE3). Poste doch einfach mal den code hier und wir schaun wo der fehler liegt..
 
naja, blos von der Logik her.
wenn du eine PW abfrage über JavaScript in ner HTML Datei machst, kann eh jeder das Password sehen, der es schafft den Quellcode anzuschauen
 
Wie jeder "vernünftige" Mensch schließe ich immer wenn ich das Haus verlasse meine Haustür ab...

und lege den Schlüssel unter die Fußmatte!
 
Sers,

vielleicht hilft dir das hier weiter,

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

du kannst dem self.window.open() als Fensternamen auch "_parent" bzw. "_self" mitgeben.
Das sollte das öffnen in dem selben Fenster erzwingen.

falls das auch nicht das sein sollte, was du suchst kannst du auch einfach,
mit self.window.open(..) ein neues fenster aufreisen und das alte mit
self.window.close(). Schliessen der User wird kaum was merken.

Allerdings ist das keine Elegante lösung...

MFG
ps-mixter
 
Ich habe folgende Zeile

Code:
<td align="left"><input type="submit" value="best&auml;tigen"
		   name="pwBest&auml;tigung" onclick="pw_abfrage2()"></td></tr>
ausgetauscht gegen

Code:
<td align="left"><input type="button" value="best&auml;tigen"
		   name="pwBest&auml;tigung" onclick="pw_abfrage2()"></td></tr>

Nachdem ich den type Button verwende, funktioniert auch der Aufruf:

Code:
location.href= "*.html";
Gibt es eine Erklärung, warum es also mit einem "button" klappt, eine bestehende durch eine neue html-Datei zu ersetzen?
Wiedermal sehr rätselhaft für mich... Aber so ist JS halt für mich...
 
Bei einem Klick auf den Submit-Button macht er das, wozu er da ist....er sendet das Formular.
Ein Button-Button macht etwas anderes....standardmässig garnix :)

Ohne dein Formular genau zu kennen, vermute ich, dass sich die aktuelle Seite einfach refresht...bevor deine Funktion ausgeführt werden kann, ist die Seite schon weg.

Für gewöhnlich fängt man bei der Prüfung von Formulardaten den onsubmit-Event des Formulars ab, und bricht das Senden ab, falls die Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Wohin es dann weitergehen soll, gibt man im <form>-Tag als "action" an.

Das dieser "Passwortschutz" unnütz ist, wurde dir ja bereits mitgeteilt.... man braucht nicht mal die externe Datei lesen...man muss ja nur im Quelltext nachschauen, wohin es gehen soll, und gibt dies direkt im Brauser ein.

Um es mit Thomas' Worten zu sagen....der Schlüssel liegt nicht unter der Matte...er steckt noch im Schloss :suspekt:
 
Ok, ich sehe ein, dass diese Funktion unnütz ist. Aber es ist eben ein Beispiel aus einem Lehrbuch. Und wie Du siehst, bringt es schon einiges, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Anfänger haben´s eben schwer mit JS...

Danke, Thema ist erledigt!
 
Zurück