Html-Css-code

wickylein

Grünschnabel
Hallo liebe Community,ich hab mich gerade hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage.

Zur Frage:
Ich habe eine Homepage mit Dreamweaver erstellt(in html) und möchte diese jetzt auch meiner Hompage (www.homepage-baukasten.de) einfügen. Doch dort kann mann nur Css-code einfügen und deshalb wollte ich euch fragen wie ich Html in Css-code umwandeln kann.

Danke schon mal im voraus für die Antworten

mfg
wickylein

Ps. Ich entschuldige mich wenn diese Frage schon ein mal gestellt wurde.
 

Dörti.Hermi

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Grundsätzlich: HTML kann man nicht in CSS Code umwandeln, das sind 2 verschiedene paar Schuhe. CSS Code dient rein zur optischen Gestaltung von HTML Seiten.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Abschnitt, wo du deine eigenen Teile einbauen kannst.

Aber blöde Frage: Wenn du dich schon bei so einem Baukastenwebhoster anmeldest, warum machst du dann überhaupt selber einen Code, wenn du doch dort deine Homepage auch einfacher haben kannst?
Wenn du schon programmierst, dann mach gleich die ganze Seite ;)

Lg
 
M

Maik

Hi und herzlich Willkommen im Forum :)
und deshalb wollte ich euch fragen wie ich Html in Css-code umwandeln kann.
Die Auszeichnungssprache HTML lässt sich nicht in die Formatierungssprache CSS umwandeln, da beide Sprachen eine ganz unterschiedliche Syntax aufweisen, und eben für unterschiedliche "Aufgabenbereiche" zuständig sind.

Mit HTML wird ein (X)HTML-Dokument geschrieben und anschliessend seine enthaltenden Elemente mit CSS formatiert, um die Seite zu gestalten.

Das einzige, was von HTML in CSS "konvertiert" werden könnte, sind alle HTML-Attribute, die früher für die gestalterischen Aufgaben in den Tags eingesetzt wurden, also z.B. aus dem Attribut bgcolor wird die CSS-Eigenschaft background-color.
 

wickylein

Grünschnabel
Aber blöde Frage: Wenn du dich schon bei so einem Baukastenwebhoster anmeldest, warum machst du dann überhaupt selber einen Code, wenn du doch dort deine Homepage auch einfacher haben kannst?
Wenn du schon programmierst, dann mach gleich die ganze Seite ;)

Lg

Ja weil ich mir mein eigenes Design schon vor ner weile entworfen habe und jetzt wollt ich halt damit eine Hompage machen....;)


Kennt jemand von euch einen anderen kostenlosen Dienst wo ich meine Homepage mit Html erstellen kann?
 
M

Maik

Wenn du deine Seite mit Dreamweaver erstellst hast, brauchst du doch eigentlich nur noch einen Webhoster, um sie auf den Server laden zu können :)
 
M

Maik

Über einen FTP-Zugang, würde ich mal sagen. Wenn du ein registrierter Nutzer bist, erhälst du deine Zugangsdaten, und kannst gleich mit dem Upload beginnen.
 

Dörti.Hermi

Erfahrenes Mitglied
Solche Homepage-Baukasten Anbieter sind meistens auch nicht darauf ausgelegt, eigenen HTML-Code in die Seite einbauen zu lassen.
Registrier die einfach bei funpic.de (kostenlos) und dort kannst du deine eigene Homepage, die du mit Dreamweaver gemacht hast, hochladen.

Lg