html code schreiben? wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MissMurphy

Grünschnabel
Hallo Dreamweaver-freaks,
bin neu hier und hoffe, dass mir mindestens einer weiterhelfen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Nachdem sich eine Flash animation abgespielt hat soll sich im selben fenster ne andere htm öffnen. Leider kenne ich mich mit html nicht besonders aus und habe bis jetzt auch nicht rausfinden können, wie ich es auf einem andern wege lösen kann.
Bis jetzt hatte ich ein anderes Problem, hab aber leider festgestellt, dass es nicht zu lösen ist, somit habe ich mir diese alternative ausgedacht. Ich wollte nämlich zuerst einen Text über die Flash legen, in einer anderen Ebene, aber dieser wurde immer überlagert, egal was ich gemacht hab. Doch wenn man das irgendwie mit html ändern könnte wäre ich noch glücklicher..

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

thx im Vorraus

MissMurphy
 
Die Weiterleitung nach dem Flash-Teil musst Du glaub ich in Flash selbst angeben.


Dunsti
 
oder du machst ne weiterleitung in deiner seite.
dann musst du mal messen, wie lang dein flashmovie
ist (in s).
dann fügst du das hier in deinen head-bereich ein:
<meta http-equiv="refresh" content="deine sekundezahl; URL=http:http://www.deineadresse.de">
du kannst es aber auch mit der zeitleiste in dw machen.

greetz,
victork
 
victork, auf so eine Art von Timer würde ich mich ungern verlassen. ;)

Um mal das Problem zu erklären:

Also der ursprüngliche Wunsch vom HTML-Dokument ist nicht realisierbar, aus dem einfachen Grund, dass sich ein Flash-Film ebenenbezogen nicht überlagern lässt.
Lediglich im IE ist das möglich, mithilfe von Layern und dem z-index dieser - ist aber wie gesagt proprietär und unter Garantie keine ernstzunehmende Lösung!

HTML hat mit der Lösung also nix zu tun - no way.

Entweder löst du das dann über den Flashfilm selbst, indem du im letzten Frame des Filmes einen getURL()-Aufruf startest, der mit Ziel "_self" eine URL aufruft:
PHP:
getURL("zielseite.html", "_self");
oder aber du nutzt ein JavaScript, welches z.B. per innerHTML-Änderung eines Layers den Flashfilm aus dem Layer rausnimmt und durch anderen content ersetzt.

hth,
Geist
 
mmh oder du machst es dir noch einfacher und machst es halt nicht automatisch und machst einfach nen link drunter der z.B "Weiter" heisst...

gut das ist nicht die beste lösung am besten wäre es wirklich den befehl gleich in den flsh film zu integrieren aber es funktioniert auf jeden fall :)

greetz, alf
 
Oder halt statt ein JS, welches mit
PHP:
self.location.href="neueseite.html";
die Seite ersetzt - fällt mir grad mal so im Nachhinein ein, ist sicher die einfachere Variante als mit innerHTMl zu arbeiten. :)

Aber am kürzesten ist immer noch getURL() aus Flash heraus, zack.

Geist
 
danke an euch alle für die vielen antworten...

ich werds versuchen..

und melde mich bei weiteren schwierigkeiten..

thx

:)missmurphy:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück