HTML Änderungen...

Nizomi

Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem. Ich will jetzt so machen das wenn jemand einen Knopf klickt etwas anderes anstelle dieses Knopfs kommt(hier ein Formular für eine neue Frage(Umfrage-System) dort gibt man dann Frage, Art der Antwort(Radio oder Checkbox), Anzahl der Antworten und die Antworten an), nun ich tausche es aus indem ich ein div machen und dann auf das innerHTML von diesem zugreife und austausche.

Problem:

ich will es so machen das am Anfang nur 1 Antwort Feld da ist dann ein Feld in der man eine Zahl eingeben kann und einen Knopf klickt und er dann die Antwort Felder hinzufügt, also in das HTML das ich in das div tue das das Formular beinhaltet, habe ich noch eine div gepackt(auch wieder mit name/id(andere Name/ID als das Formular-div))), aber wenn ich darauf zugreifen will geht es nicht =/ es passiert garnichts, meine Javascript-Konsole gibt keinen Fehler etc

warum?
 
Äh … tut mir leid, ich hab’s jetzt etwa fünfmal durchgelesen, aber ich versteh noch immer kein Wort. Könntest du dein Anliegen nochmals etwas verständlicher vorbringen? Dann kann ich dir ja vielleicht sogar helfen.
 
Du könntest auch mal einen Link zu der Seite oder ein bisschen Code posten, denn es ist müßig über die Fehler in einem Code zu spekulieren, der eigentlich so funktionieren sollte, ohne ihn zu sehen.
 
Ok,

ich will so ein kleines Umfrage System machen und im Einstellungspanel soll man neue Fragen hinzufügen können also hab ich ne <div> gemacht die einen ADD Button beinhaltet
wenn man den klickt wird per Javascript das innerHTML der div geändert und zwar so das man statt dem add button sieht:

Frage: <hier ein eingabefeld>

Auswahl: <hier eine radio box> Radio <hier eine radio box> Checkbox

Antworten:
1. <input feld>
Anzahl: <input feld> <button>


jetzt habe ich die Antworten auch in eine eigene div innerhalb der anderen div(der div die schon verändert wurde(s.o.)) gepackt und wollte es so machen das wenn man den Button bei Anzahl klickt er die Zahl in dem input feld bei Anzahl nimmt und soviele Antworten-Felder dort erscheinen lässt(also wenn man 5 angibt sollen es dann 5 Felder sein), nur wenn ich nun document.windows.getElementById("Answer").innerHTML="test"; (Answer ist die id des div tags der Antworten, die des div Tags des Formulars is q_add)
passiert leider überhaupt nichts, es ändert sich weder etwas noch bekomme ich in der JavaScript-Konsole einen Hinweis, eine Warnung oder einen Fehler...
 
Ich glaube (und hoffe), dass man das mit den hässlichen innerHTML-Geschwüren nicht hinkriegt. Ich empfehle dir, dich mal mit dem Document Object Model auseinanderzusetzen – damit kann man solche Probleme sehr schnell und elegant lösen.
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Ich glaube (und hoffe), dass man das mit den hässlichen innerHTML-Geschwüren nicht hinkriegt. Ich empfehle dir, dich mal mit dem Document Object Model auseinanderzusetzen – damit kann man solche Probleme sehr schnell und elegant lösen.
wenn du mir noch erklärst wie ich statt <input blah blah> ein Feld erscheinen lasse wäre das Ding sogar brauchbar o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück