.htm Datei in Word oder anderes Textformat umwandeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wenn man eine Webseite lokal gespeichert hat, dann sind unten die Bezeichnungen des Pfades und des Datums abgedruckt.
Für ein Bewerbungsschreiben wäre es mir aber lieber, keine Bezeichnungen unter der Seite zu haben.
Wie kann ich das hinbekommen?

Gibt es ausser MS Word eine Alternative, die mir auch Text und Grafik anzeigen lassen kann, sodass ich die umgewandelte htm Seite dann mit dem Programm öffnen und drucken kann?
 
... unten die Bezeichnungen des Pfades und des Datums abgedruckt .... wäre es mir aber lieber, keine Bezeichnungen unter der Seite zu haben.
Wie kann ich das hinbekommen?
Einfach im Browser nichts in der Kopf- bzw. Fußzeile eintragen:
Datei > Druckvorschau > Seite einrichten > (Ränder,) Kopf- und Fußzeilen

Gibt es ausser MS Word eine Alternative, die mir auch Text und Grafik anzeigen lassen kann, sodass ich die umgewandelte htm Seite dann mit dem Programm öffnen und drucken kann?
Das PDF-Dateiformat (siehe OpenOffice, PDFcreator, ...)
 
Danke.
Gibt es eine Übersicht, was man alles in die Kopf- und Fußzeile hinzufügen kann? Ich kenn mich mit den Parametern nicht so aus.
 
Hallo,

vermutlich meinst du den Internet-Explorer. Hier müsstest du mal die Hilfe [F1] benutzen, wobei es drei Möglichkeiten gibt:
  • Entweder Kartenreiter "Inhalt" auswählen:
    > "Drucken und Speichern von Informationen"
    > "Anzeige der Vorschau der Darstellung einer gedruckten Webseite"
    --> Absatz "Verwenden von Kopf- und Fußzeilen"
  • Oder Kartenreiter "Index" auswählen:
    > "Drucken von Webseiten"
    > "Ändern der Darstellung einer Webseite"
    --> Absatz "Verwenden von Kopf- und Fußzeilen"
  • Oder Kartenreiter "Suchen" auswählen und "Kopf- und Fußzeilen" als zu suchendes Schlüsselwort eintragen, auf den Button "Themenliste" klicken und anschließend durch Doppelklick das Thema "Anzeige der Vorschau der Darstellung einer gedruckten Webseite" auswählen
    --> Absatz "Verwenden von Kopf- und Fußzeilen"
In den anderen Browsern ist die Einstellung wesentlich leichter.
  • Firefox und SeaMonkey: In den entsprechenden Selectboxen den Kopf- und Fußzeileninhalt auswählen.
  • Opera: Datei > Druckoptionen... > "Kopf- und Fußzeilen drucken" deaktivieren.
 
Hi,

im IE kann über den Menüpunkt "Datei -> Seite einrichten..." mit dem Fragezeichen rechts oben kontextbezogene Hilfe für die Kopf- u. Fußzeile abgerufen werden, in der sich eine Auflistung der "Kürzel" findet, die da eingegeben werden können - siehe Anhang:
 

Anhänge

  • ie.jpg
    ie.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 62
@michael:
Dein Beitrag bezieht sich offensichtlich auf den IE6. Im IE7 gibt es im Fenster "Seite einrichten" keinen Hilfe-Button [?] mehr.
Aber chrysler wird jetzt sicherlich finden, was er sucht.
 
@hela: Richtig, mein Screenshot ist im IE6 entstanden. ;)

Da ich unter Win2000 arbeite, habe ich den IE7 nicht auf meinem System installiert, da er erst ab WinXP zur Verfügung steht. Und via Browserpool habe ich keinen Zugriff auf "Seite einrichten..." (bzw. "Page Setup..."), da ich hierfür zunächst meinen Drucker(Treiber) einrichten(installieren) müsste, was über diese "Connection" aber technisch nicht möglich ist. Somit wusste ich bis eben gar nicht, dass es den Hilfe-Button in der aktuellen IE-Version nicht mehr gibt.

Aber ich denke auch, dass unser beider Vorschläge ausreichen sollten. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück